Tennislady Barbara Rittner über ihre Liebe zum VW-Boss

Hamburg (ots) - Seit 2015 ist Barbara Rittner (42) glücklich liiert mit VW-Vorstandschef Matthias Müller (62) am Wochenende führte sie die deutschen Tennisdamen zum Erfolg - in GALA (Ausgabe 17/16, ab morgen im Handel) spricht sie nun erstmals offen über ihre Liebe und ihre Schützlinge. "Es muss immer klar sein: Ich bin der Chef. Was ich anordne, wird gemacht", so die Fed-Cup-Teamchefin. Allerdings nehme sie im Sport Rücksicht auf "extrem emotionale Situationen wie Sieg und Niederlage". Angelique Kerber und Andrea Petkovic hatten unter Rittners Ägide am Sonntag in einer dramatischen Begegnung den Klassenerhalt gegen die rumänischen Tennisdamen perfekt gemacht.

Privat steht Barbara Rittner, die bis zu ihrem Karriere-Ende 2005 zu Deutschlands Top-Spielerinnen gehörte, nur noch "ganz selten" auf dem Platz. "Wenn ich spiele, dann mit meinem Lebensgefährten", verriet sie GALA. "Ihm zuliebe kann ich mich motivieren." Bewusst gewinnen lasse sie Matthias Müller "auf keinen Fall". "Ich bin quasi seine Trainerin. Unser Ziel ist es, ihn zu verbessern und einfach mal abzuschalten. Tennis ist ein schönes gemeinsames Hobby für uns."