Barbara Meier: "Beim Baileys wusste ich, dass Klemens der Richtige ist"

Hamburg (ots) - Barbara Meier, "Germany's next Topmodel"-Siegerin von 2007, spricht in GALA (Ausgabe 14/16, ab heute im Handel). erstmals offen über ihre neue große Liebe, den österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann (40). "Ich habe keine Lust mehr, ihn zu verschweigen", sagte die 29-Jährige im Interview. "Es hat sich falsch angefühlt, immer zu lesen, ich wäre Dauersingle, obwohl ich eigentlich so glücklich in einer Beziehung bin." Eine Liebe auf Umwegen: Ein gemeinsamer Freund habe sie bei einem Event vorgestellt, man sei sofort auf einer Wellenlänge gewesen, habe sich dann aber viele Monate nicht mehr gesehen. Bei einem zufälligen Wiedersehen "haben wir dann ganz spontan und etwas aufgeregt die Chance genutzt und uns zum Essen getroffen. Bei dem Dessert und dem folgenden Baileys wusste ich, dass er der richtige Mann für mich ist." Bis zum ersten Kuss habe es aber noch mal zwei Monate gedauert.

Barbara Meier, zu deren Ex-Partnern Filmproduzent Oliver Berben gehört, will neben ihrer Modelkarriere jetzt auch im internationalen Filmgeschäft durchstarten: Im Sommer dreht sie mit "Twilight"-Star Kellan Lutz den Thriller "The Feud". Ihr Freund Klemens Hallmann ist unter anderem in der Immobilien- und Investment-Branche tätig.