Natalia Wörner: "Keine größere Kraft als die Liebe"

Honorarfrei vom 10.3. bis zum 16.3.16. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 11/2016"

Hamburg (ots) - Gerade erst wurde bekannt, dass Schauspielerin Natalia Wörner (48) und Bundesjustizminister Heiko Maas (49) ein Paar sind - schon gelten die beiden als das neue Power-Couple in Berlin, wie das Magazin GALA in der aktuellen Ausgabe berichtet (Ausgabe 11/16, ab morgen im Handel). "Macht, Schönheit, Charity, Prominenz ... mehr geht nicht", analysiert ein Politik-Insider die hochkarätige Kombination. Dass Natalia Wörner auch auf dem politischen Parkett bestehen kann, zeigte sie bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundespräsident Gauck, wo sie äußerst souverän auftrat. Sie bekam die Auszeichnung für ihr Engagement für die Kindernothilfe und für Tsunami-Opfer. "Es ist unser aller Pflicht zu helfen", sagt sie dazu im exklusiven GALA-Interview. Auch für ihr eigenes Leben mit Sohn Jacob (9) nehme sie durch diese Arbeit vieles mit, etwa "Bescheidenheit, Klarheit, Demut und Dankbarkeit". Und die Gabe, die wesentlichen Dinge von den unwesentlichen zu unterscheiden, denn, so Wörner: "Es gibt keine größere Kraft als die Liebe."