Moritz Bleibtreu: "Ich bin meine Mutter"

Abdruck Honorarfrei vom 14.1. bis zum 20.1.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 3/2016"

Hamburg (ots) - Mit ungewöhnlichen Worten macht Schauspieler Moritz Bleibtreu seiner vor sechs Jahren verstorbenen Mutter in GALA (Ausgabe 3/16, ab morgen im Handel). eine Liebeserklärung. "Ich bin meine Mutter, und das werde ich auch immer bleiben", sagt er. "Ich bin ja nur da, weil es sie gegeben hat. Sie wird nie weggehen." Die große Theater-, TV- und Filmschauspielerin Monica Bleibtreu war im Mai 2009 im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Moritz Bleibtreu (44) kommt diese Woche mit dem Drogenthriller "Die dunkle Seite des Mondes" in die Kinos, einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Martin Suter. Eine Kernfrage des Films lautet: Ist der Mensch gut oder böse? Bleibtreu zu GALA: "Ich würde sagen: Er ist gut. Wenn man ihn mit genug Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe großzieht, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, einen freien Willen zu entwickeln, eine Persönlichkeit, dann geht er nicht los und bringt Menschen um."