Michelle Hunziker hat ihr Weihnachts-Trauma überwunden

Honorarfrei vom 17.12. bis zum 22.12.15. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 52/2015"

Hamburg (ots) - Weihnachten im Hause Hunziker-Trussardi? "Das ist sehr romantisch, aber auch immer eine kleine Party", verrät Moderatorin Michelle Hunziker (38) im Interview mit GALA (Ausgabe 52/15, ab morgen im Handel). "Ich liebe es, das ganze Haus zu dekorieren und dabei Musik zu hören - die Weihnachts-CD von Michael Bublé läuft bei uns rauf und runter." In diesem Jahr habe sie sich "einen Hilfskoch besorgt". Auch den Grund dafür nennt die dreifache Mutter: "Meine Mutter hat keine Lust, mit mir zu kochen, und ganz alleine ist mir das etwas zu viel."

Mit ihrer Art, Weihnachten zu feiern, konnte Michelle Hunziker die eigenen traurigen Kindheitserinnerungen überwinden. "Die ersten Weihnachtsfeste nach der Trennung meiner Eltern waren sehr hart. Mein Papa war nicht mehr dabei. Für mich als Kind war das damals wirklich schwer zu verdauen." Sie selbst habe mit ihrem Ex Eros Ramazzotti weiterhin zusammen Weihnachten gefeiert, "bis wir neue Partner hatten. Das war wichtig für unsere Tochter Aurora. Für die Liebe der Kinder muss man seinen eigenen Ärger überwinden."