Alexandra Maria Lara: Söhnchen Ben weinte beim Skypen

Hamburg (ots) - Seit anderthalb Jahren sind Alexandra Maria Lara (36) und Sam Riley (35) Eltern - Söhnchen Ben haben die beiden Schauspieler voll in ihren Alltag integriert. "Mein Mann und ich haben überlegt, wie wir das am besten organisieren können", sagte Lara im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 35/15, ab heute im Handel). "Sooft es geht, nehmen wir unseren Sohn zu Dreharbeiten mit. Wenn bei mir gerade kein neues Projekt anliegt, fahre ich gemeinsam mit Ben zu Sams Set und umgekehrt, weil es eben jetzt noch die Zeit ist, wo wir gemeinsam mit unserem Kind viel reisen können." Ben besuche bereits "einen wunderbaren Berliner Kindergarten". Lara: "Wenn er zur Schule geht und sich seine Lebensstrukturen immer mehr festigen, wird es natürlich nicht mehr möglich sein, so viel mit ihm unterwegs zu sein."

Mit dem kleinen Ben zu skypen sei keine Option, so Lara. "Das haben wir einmal probiert, es endete aber ziemlich schnell in Tränen! Ben ist einfach noch zu klein, um diese Art der Kommunikation zu begreifen: Da ist sein Papa - aber er kann ihn trotzdem nicht anfassen."