Nico Rosberg: Hundewelpe als Babytraining

Hamburg (ots) - Formel-1-Star Nico Rosberg (30) und seine Frau Vivian (29) bereiten sich intensiv auf ihr erstes Baby vor, das in wenigen Wochen in Monaco zur Welt kommen soll. "Wir haben im Dezember einen Hundewelpen bekommen", so Rosberg im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 29/15, ab morgen im Handel). "Sich um so ein kleines Tier zu kümmern ist eine gute Vorbereitung, vor allem in Sachen Organisation. Klar, ein Kind ist noch mal etwas ganz anderes, aber auch für einen Hund muss man Verantwortung übernehmen und sich nach ihm richten." Trotz seines Ziels, in der laufenden Saison erstmals Formel-1-Weltmeister zu werden, stellt Rosberg klare Prioritäten auf: "Im vergangenen Jahr haben Vivian und ich geheiratet, in diesem kommt unsere Tochter zur Welt - mehr geht nicht! Die Formel 1 ist dagegen ein kurzlebiges Geschäft. Natürlich freut man sich riesig über einen Sieg. Am nächsten Tag denkt man aber schon wieder ans nächste Rennen oder an die kommende Saison."