Schloss-Elmau-Köche nach Merkel-Besuch im siebten Himmel

Hamburg (ots) - In gut einer Woche will Bundeskanzlerin Angela Merkel die Staats- und Regierungschefs aus sechs Ländern beim G7-Gipfel in Schloss Elmau überzeugen - die Herzen der Mitarbeiter des bayerischen Luxushotels gewann sie bereits bei einem Vorab-Besuch. "Sie hat mit allen gesprochen", sagte Dietmar Müller-Elmau, Schlossherr und Hotelchef, im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 23/15, ab heute im Handel). "Sie ist ein sehr offener Mensch. Meine Leute sind im siebten Himmel." Nach einem Vortrag vor zehn Jahren, noch vor ihrer Kanzlerwahl, sei Angela Merkel nun das zweite Mal in Schloss Elmau gewesen. Müller-Elmau: "Sie hat mit den Mitarbeitern gesprochen, mit den Köchen, mit allen. Der Chefkoch war gar nicht da, nur der Stellvertreter vom Stellvertreter. Ich glaube, der wäscht sich die Hände jetzt drei Wochen nicht mehr." Die Kanzlerin, am 7. und 8. Juni Gastgeberin der wichtigsten internationalen Polit-Konferenz, sei mit einem großen Erkenntnisgewinn wieder abgereist: "Sie sagte, jetzt hat sie ein Gefühl für Elmau."