GALA-SPECIAL "Königskinder" mit aktuellen Fotos der kleinen britischen Prinzessin und weiteres Wissenswerte zum Nachwuchs der internationalen Königshäuser ab Donnerstag im Handel

Honorarfrei vom 4. Mai bis 31. Juli 2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA-SPECIAL "Königskinder""

Hamburg (ots) - Kurz nach der Geburt des sehnlichst erwarteten royalen Nachwuchses im britischen Königshaus bringt das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA am Donnerstag ein 100-seitiges Sonderheft rund um den royalen Nachwuchs der internationalen Königshäuser in den Handel.

Das GALA-SPECIAL "Königskinder" zeigt die ersten Fotos der kleinen Prinzessin mit ihren stolzen Eltern Kate und William und beschreibt das Leben der jungen royalen Familie. Das Sonderheft bietet zudem einen vielfältigen Themenmix aus ungewöhnlichen Bildern, spannenden Geschichten und tiefen Einblicken in das Leben der internationalen Königskinder. GALA öffnet das Familienalbum der Windsors, stellt in einer umfangreichen Bilderstrecke sieben Monarchien, ein Fürstentum und ein Großherzogtum mit deren zahlreichen Nachkommen vor. Die Sonderausgabe nimmt die royalen Nannys unter die Lupe, die das Wickeln genauso wie Selbstverteidigung beherrschen. Außerdem im GALA-SPECIAL: Wie gehen die jungen Royals mit dem Thema Öffentlichkeit im Zeitalter des Internets um? Im Mode-Shooting verwandeln sich normale Kids in kleine Herrscher. Außerdem weiß GALA, wo Kate Prinz Georges Sachen kauft und erklärt den sogenannten "George-Effekt": Egal was er trägt, die Kleidungsstücke sind sofort ausverkauft. Weitere Themen sind: Royale Kinderstube - welche Spielzeuge und Möbel dürfen es für den royalen Nachwuchs sein? Eine Hitliste der internationalen Schlaflieder in verschiedenen Sprachen, ein Royal-Quiz und für den Nachwuchs - eine Bastelanleitung für eine eigene Krone.

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin GALA: "Nach den sensationellen Verkäufen unseres ersten GALA-Sonderheftes 'Udo Jürgens' mit über 78.000 verkauften Exemplaren, war schnell klar, welches Thema als nächstes an der Reihe sein würde. Das so emotionale und bewegende Thema der Geburt der britischen Prinzessin haben wir zum Anlass genommen, den zahlreichen Nachwuchs internationaler Königshäuser genauer in Augenschein zu nehmen und daraus ein für unsere Leserinnen und Leser spannendes und optisch sehr spielerisches und ungewöhnliches Sonderheft zusammenzustellen."

Unter www.gala.de/royals findet sich außerdem ein umfangreiches Special zur Geburt des royalen Nachwuchses und viele weitere Themen rund um internationale Königskinder.

Das GALA-SPECIAL "Königskinder" umfasst 100 Seiten und ist ab dem 7. Mai 2015 zu einem Copypreis von 4,00 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare.

GALA PR / Kommunikation