Sienna Miller: "Frauen sind oft stärker als Männer"

Hamburg (ots) - Die britische Schauspielerin Sienna Miller (33) will ihre zweijährige Tochter Marlowe Ottoline zu einer starken Frau erziehen. "Es geht darum, eine Stimme zu haben, sich nicht überhören zu lassen, an sich selbst zu glauben, aber auch die eigene Verletzlichkeit zeigen zu können", sagte sie im Interview mit dem People- und Lifestyle-Magazin GALA (Ausgabe 19/15, ab morgen im Handel). "Frauen sind oft stärker als Männer", so ihre Einschätzung zu den Geschlechterrollen. Den zweiten Vornamen ihrer Tochter habe sie mit Bedacht gewählt: "Wegen Lady Ottoline Morrell, die zur Clique um die Schriftstellerin Virginia Woolf gehörte. Das waren alles starke, unabhängige Frauen, die für ihren Intellekt und ihren Geist respektiert wurden."

Sienna Miller mauserte sich in den vergangenen Jahren vom It-Girl zur ernst zu nehmenden Schauspielerin. In diesem Jahr dreht sie fünf Hollywood-Filme, ist außerdem Jurymitglied beim Filmfestival in Cannes. Vater ihrer Tochter ist ihr Lebensgefährte, der englische Schauspieler Tom Sturridge.