Wolfgang Joop: "Ich bin wohl am ehesten Rihanna"

Honorarfrei vom 15.04. - 22.04.2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 17/2015"

Hamburg (ots) - In dem neuen Buch "Dresscode" würdigt Designer Wolfgang Joop seine persönlichen Stil-Ikonen: Top-Model und "GNTM"-Jurorin Heidi Klum spielt darin keine Rolle. "Heidi Klum sticht nicht hervor, sie trägt den typischen sexy L.A.-Look", sagt er im Interview mit dem People- und Lifestyle-Magazin GALA (Ausgabe 17/15, ab morgen im Handel). "Da stellt sich nur die Frage: Hat sie ein Vorbild in Amerika gefunden, oder wurde sie gar zum Vorbild?" Ins Buch geschafft hat es dagegen Rihanna, deren Stil der Meister dennoch hart kritisiert: Bei Frauen wie ihr sei "jeden Tag Karneval oder Sexmesse". Dennoch vergleicht Joop seine eigene Mode-Attitüde am ehesten mit der der Pop-Prinzessin. "Ich inszeniere mich gerne, auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie es wirkt. Aber ich gehe sehr souverän mit meinen Fauxpas um!"