"Let's Dance"-Favorit Hans Sarpei übt mit seiner Ehefrau

Hamburg (ots) - Ex-Fußballprofi Hans Sarpei (38) hat sich zu Hause mit seiner Frau für "Let's Dance" fit gemacht. "Pia hat mir im Wohnzimmer die ersten Schritte beigebracht", sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 14/15, ab heute im Handel). "Sie ist die viel bessere Tänzerin. Jetzt ist sie stolz, dass ich das schon zweimal gerockt habe." Auch seine zweijährige Tochter Romy sei begeistert: "Die Videos meiner Auftritte guckt sie sich sehr interessiert an, manchmal sechsmal hintereinander." Von ehemaligen Fußballkollegen bekomme er eher überraschte Reaktionen, so Sarpei. Schalke-04-Spieler Julian Draxler etwa habe ihm geschrieben: "Was ist bloß mit deiner Hüfte los? Das war überragend!"

Beim RTL-VIP-Tanzwettbewerb begeisterten Hans Sarpei und seine Profipartnerin von Beginn an mit Cha-Cha-Cha und Slowfox. An diesem Freitag geht die Show in Runde drei, Sarpei gilt schon jetzt als ein heißer Anwärter auf den Sieg.