Hugh Jackman: "An unserem Esstisch sind Handys tabu!"

Honorarfrei vom 5.3. bis 11.3.2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 11/2015"

Hamburg (ots) - Hollywood-Star Hugh Jackman (46) macht seinem Sohn und seiner Tochter klare Ansagen in Sachen Computer. "Ich bin in dieser Frage ein ziemlich strenger Vater und würde sofort einschreiten, wenn Ava und Oscar es übertreiben würden", sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 11/15, ab morgen im Handel). "Bei uns am Esstisch sind Handys sowieso tabu. Aber ich habe Glück: Die beiden sind viel lieber draußen, als stundenlang im Internet zu surfen oder beim Gamen abzuhängen." Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness sind Adoptiveltern des vierzehnjährigen Oscar und der neunjährigen Ava.

Nach Jackmans Ansicht sind Smartphones "die größten Kommunikationskiller überhaupt. Wenn ich im Restaurant Paare sehe, die nicht miteinander sprechen, dafür aber mit dem Telefon herumspielen, macht mich das immer wieder traurig."