Oscar-Preisträgerin Julianne Moore: "Der größte Gewinn ist meine Familie"

Honorarfrei vom 26.02.15 bis 04.03.15. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala"

Hamburg (ots) - Für Hollywood-Star Julianne Moore (54) gibt es höhere Werte als "Geld, Berühmtheit oder Preise". "Der größte Erfolg meines Lebens ist meine glückliche Familie, dass ich einen Mann gefunden und Kinder zur Welt gebracht habe", sagt die frischgebackene Oscar-Preisträgerin im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 10/15, ab morgen im Handel). "In der Familie fühle ich mich geborgen, geliebt und verstanden. Ich glaube sogar, dass ich das meiste, was ich im Leben weiß, von meinen Kindern gelernt habe. Was für wunderbare Fragen sie stellen: ,Mama, wer knipst eigentlich den Mond aus?'"

Trotz des ausgeprägten Familiensinns sind ihr jedoch auch "Sexualität und Erotik sehr wichtig". Julianne Moore: "Die Leidenschaft füreinander in einer längeren Beziehung oder Ehe zu behalten ist sicher nicht ganz so einfach. Da muss man erfinderisch sein. Mein Mann und ich nehmen uns dann eine erotische Auszeit und geben die Kinder auch schon mal für ein Wochenende bei den Schwiegereltern ab."

Moore ist seit 2003 mit dem zehn Jahre jüngeren Regisseur Bart Freundlich verheiratet. Zur Familie gehören Sohn Caleb (17) und Tochter Liv (12). Am Sonntag gewann die Schauspielerin den Oscar als beste Hauptdarstellerin (in dem Alzheimer-Drama "Still Alice").