Boris Beckers Tochter ist jetzt Profimodel

Honorarfrei vom 15.1. bis 21.1.2015. / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 4/2015"

Hamburg (ots) - Mit 14 Jahren startet Anna Ermakova in Deutschland ihre Karriere als Profimodel - auf eigenen Wunsch, wie sie dem People-Magazin GALA (Ausgabe 4/15, ab heute im Handel) beim Probeshooting in der Hamburger "Mega Model Agency" verriet. "Ich bin kein Kind mehr", so die Tochter von Tennislegende Boris Becker und seiner "Besenkammer-Affäre" Angela Ermakova. Dass viele ihrer Mutter vorwerfen, sie vermarkte Anna, will diese nicht gelten lassen: "Sie dominiert oder manipuliert mich nicht. Ich habe meinen eigenen Kopf." Das Fazit des Teenagers: "Es gibt immer Leute, die schlecht über einen reden, und Leute, die einen unterstützen. Wenn die Mischung stimmt, ist alles gut."

Anna Ermakova lebt mit ihrer Mutter in London und besucht dort ein Privatgymnasium. Ihr erstes Model-Engagement wurde gerade bestätigt: Sie läuft auf der Berliner Fashion Week, die am 19. Januar beginnt.