Digital-Offensive bei GALA: Millionenschwere Kampagne begleitet Ausbau von GALA.de und Launch der mobilen Website

Hamburg (ots) - GALA setzt in allen Kanälen auf Premium: Nach einem Rebrush punktet GALA.de ab sofort mit der neuen Rubrik "Royals", in der die Redaktion über die weltweiten Königshäuser und Fürstentümer berichtet, sowie mit der ebenfalls neuen Unterrubrik "Deutsche Stars". Zudem schärft GALA.de sein Premium-Profil mit noch eleganterem Design in Grau-, Schwarz- und Goldtönen, modernerem neuen Schriftbild und vor allem noch größeren Bildern.

Neben der bereits erhältlichen Smartphone-App "GALA.de-Star-News" für Apple, Android und Windows erweitert GALA ab sofort sein mobiles Angebot durch die neue mobile Website m.gala.de.

Gregor Poniewasz, Chefredakteur GALA Digital: "Ob Inhalte oder Layout; der neue Online-Auftritt unterstreicht perfekt die Premium-Ausrichtung von GALA. Dem großen Interesse der User an royalen Themen und News zu deutschen Promis gehen wir mit den neuen Rubriken nach. Außerdem ist unser Content mit der neuen mobilen Website nun auch auf allen mobilen Endgeräten für sämtliche Smartphone-Browser verfügbar."

Der Rebrush von GALA.de und der Launch der mobilen Website werden ab heute von einer umfangreichen, deutschlandweiten Marketing-Kampagne mit einem Gesamtwerbebudget von fünf Million Euro begleitet. Printanzeigen sowie Online- und Mobile-Banner informieren flächendeckend über die Neuerungen. Zum Start der Kampagne lobt GALA.de zudem ein ganz besonderes "Goodie" aus, das perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Die Userinnen und User können eine viertägige Reise nach Los Angeles mit der Teilnahme an der legendären Elton John Oscar-Dinner und Aftershow-Party gewinnen. Weitere Informationen dazu unter www.gala.de/neu.

Dörte Grand, Marketingleiterin GALA: "Durch einen Mix an zielgruppengenauen Medien erreichen wir für GALA Online und Mobile eine hohe Aufmerksamkeit auf allen Kanälen. Außerdem überraschen wir die Userinnen und User mit einem tollen Gewinnspiel - so exklusiv und nah dran an den Stars, wie es nur GALA schafft."

Das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA, die GALA-Website und die Mobilesite m.gala.de sowie die GALA-App bieten Werbungtreibenden ein attraktives Umfeld und eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Media Sales, Ansprechpartner ist Jonas Wolf (Telefon: 040/ 3703-5221, E-Mail: wolf.jonas@guj.de).

Die technische Umsetzung der neuen Web- und Mobilesite von GALA wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich G+J Digital Products and Portals durchgeführt und ist das erste Produkt auf der neuen, innovativen und skalierbaren Content Management Plattform der G+J Digital GmbH.

Weitere Informationen unter:

http://www.gala.de/ http://www.gala.de/neu http://m.gala.de/ https://www.facebook.com/galade https://twitter.com/GalaLive

Über GALA Digital

GALA.de bringt mehrmals täglich aktuelle News und spannende Hintergründe mit hochwertigen Fotostrecken und Videos aus der glamourösen Welt der deutschen und internationalen Stars. Aktuelle und luxuriöse Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends sowie der tägliche Newsflash und wöchentliche Newsletter runden das Angebot ab. Votings, Umfragen, Kommentare und Foren erlauben einen interaktiven Austausch zu den spannendsten Themen. Auch im Social Media-Bereich ist GALA auf Facebook und Twitter aktiv. GALA.de erreicht insgesamt 4,58 Mio. Visits und 75,76 Mio. Page Impressions (IVW Online 2012-12). GALA.de erreicht knapp 1 Mio. Unique User (AGOF 2012-10). Die "GALA.de Star-News"-App erreicht 81.000 Unique Mobile User (AGOF if 2012-II).

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 321.861 Exemplaren (IVW IV/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 2,80 Euro erhältlich.

Gruner + Jahr AG & Co KG