Sabine Christiansen: "Es wird leerer in meinem Pariser Freundeskreis"

Hamburg (ots) - Die Affärendichte in Frankreich erinnert die deutsche Journalistin Sabine Christiansen an eine Daily Soap: Auch beim politischen Personal in Paris gehe es "um wechselnde Paare, Eifersucht, Intrigen und Macht", schreibt sie in einem Gastbeitrag für das People-Magazin GALA (Ausgabe 52/12, ab morgen im Handel). Ihrer Ansicht nach übertrifft die Wirklichkeit oft sogar die Fantasie: "Als TV-Produzentin würde mir ein derartiges Drehbuch rundweg abgelehnt werden: zu verworren, zu kompliziert, zu wenig realistisch."

Im Zentrum der Affären stehe derzeit das neue Präsidentenpaar François Hollande und Valérie Trierweiler. Christiansen: "Aufreger bei jedem Dinner ist seit Wochen die Art und Weise, in der Sozialist Hollande die gut verdienende Klasse frappiert." Immer mehr Prominente - unter ihnen Schauspieler Gerard Dépardieu und Luxus-Unternehmer Bernard Arnault - würden deshalb ihren Wohnsitz nach Belgien verlegen. Christiansen: "Es wird spürbar leerer in meinem Pariser Freundeskreis."

Seit 2008 ist Christiansen mit dem französischen Textilfabrikanten Norbert Médus verheiratet. Sie pendelt zwischen ihrer TV-Produktionsfirma in Berlin und ihrer Wahlheimat Paris.

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 338.780 Exemplaren (IVW III/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 2,80 Euro erhältlich.

Gruner + Jahr AG & Co KG