"Quälix" Magath bei Kids ganz sanft

Hamburg (ots) - Bei seinen Kindern wird der für seine harten Trainingsmethoden berühmte Meister-Coach Felix Magath zum Lamm. "Ich fürchte, ich lasse ziemlich viel durchgehen", sagte er im Interview mit GALA (Ausgabe vom 4. Juni). "Besonders die Kleine, Chiara, wickelt ihren Papa ganz leicht um den Finger." Mit seiner zweiten Ehefrau Nicola, 41, hat Felix Magath, 55, neben der fünfjährigen Chiara noch die Söhne Raffael, 8, und Leonard, 11. Nicola Magath bestätigte im GALA-Doppelinterview die Rollenverteilung: "Ich muss die Strenge sein. Denn es läuft so: Er sagt Ja, ich sage Nein, und dann heißt es: ,Aber Papa hat es doch erlaubt!'"

Seine Frau im Haushalt zu unterstützen, ist für den Familienmenschen Magath allerdings kein Thema. "Das ist auch besser so", sagte er. "Ich habe durch meinen Lebenswandel - ich meine die viele Arbeit - nie kochen gelernt. Ein Versuch in diese Richtung könnte nur scheitern."

Myriam Kappelhoff
Kommunikation / PR