Wo sind die schönsten deutschen Parks?
Motorenhersteller Briggs & Stratton legt künftig Hitliste vor

Frankfurt am Main (ots) - Eine "Hitliste der schönsten Parks" wird künftig in jedem Jahr Deutschlands grünen Paradiesen, Anlagen oder botanischen Gärten noch mehr Besucher bescheren. Briggs & Stratton, Weltmarktführer bei Viertaktmotoren für Gartengeräte, übernimmt die verdienstvolle Aufgabe, die jeweils attraktivsten öffentlichen Grünflächen in Deutschland festzustellen, zu bewerten und die Rangliste zu veröffentlichen. Dabei spielen Kriterien wie äußeres Erscheinungsbild, Pflegezustand, Nutzung, Attraktivität und Philosophie der jeweiligen Anlage eine Rolle. Unter intensiver öffentlicher Anteilnahme - von Touristikorganisationen, Landschaftsgestaltern, Park- oder Golfplatzbetreibern und natürlich den Medien - legt Briggs & Stratton diese Liste seit nunmehr sechs Jahren in den USA vor und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Bekanntheit der Parks, Anlagen und Plätze. So unterschiedlich die eingereichten Vorschläge auch sind - sei es Größe, Lage oder Nutzung - ihr gemeinsames Thema ist das Gras. Hier findet sich das Interesse von Briggs & Stratton wieder, da die Motoren weltweit hauptsächlich Rasenmäher ausstatten. Die Veröffentlichung der Liste erfolgt bundesweit Anfang April. Für die Bewerber entstehen weder Kosten noch Verpflichtungen. Ausreichend ist, einen Park vorzuschlagen, besser ist: ein Foto und eine kurze Beschreibung an unten stehende Adresse zu übermitteln. Neben den Park-Eignern und -Betreibern sind vor allem Bürger aufgefordert, ihren Lieblingspark zu benennen. "Wo sind die schönsten deutschen Parks"? Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe dieses Stichwortes an: Claudia Korenke PR GmbH Kettenhofweg 92 60325 Frankfurt am Main ots Originaltext: Briggs & Stratton Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kommunikation: Claudia Korenke PR GmbH Kettenhofweg 92 60325 Frankfurt Telefon 069/9 75 85 60 Telefax 069/74 90 43 E-Mail: korenke-pr@t-online.de http://www.korenke.com Original-Content von: Briggs & Stratton, übermittelt durch news aktuell