Drittes nationales Franchisepartner-Treffen in Berlin: Subway Sandwiches Gründer Fred DeLuca besucht Deutschland

Köln (ots) - Der Gründer des weltweit größten Franchisesystems Subway Sandwiches besuchte am vergangenen Wochenende das nationale Franchisepartner-Treffen in Berlin. Fred DeLuca, der 1965 das erste Subway Restaurant in den USA eröffnete und neun Jahre später seine Idee in ein Franchisesystem umwandelte, feierte zusammen mit den deutschen Franchisepartnern den kontinuierlichen Erfolg von Subway Sandwiches und gleichzeitig die Eröffnung des 30.000 Restaurants weltweit.

Das dritte nationale Franchisepartner-Treffen, welches vom 31.10.- 02.11.2008 statt fand, bot den Teilnehmern neben dem Besuch von Seminaren und Vorträgen die Gelegenheit, ihre Erfahrungen auszutauschen und auf der internen Trade-Show Subway-Lieferanten hautnah kennen zu lernen. "Das Highlight war jedoch definitiv der Besuch von Fred DeLuca", so Marco Wild, Area Development Manager von Subway Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. "Er nahm sich viel Zeit für die Franchisepartner und hatte für verschiedenste Anliegen ein offenes Ohr".

Nicht nur international, auch in Deutschland entwickelt sich das von Fred DeLuca aufgebaute System weiter erfolgreich: Mit aktuell 677 Restaurants ist die ausgewogene Fastfood-Alternative inzwischen deutschlandweit die Nummer 2. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich zudem bundesweit rund 70 weitere Standorte in der konkreten Umsetzung, bis Ende des Jahres wird es in Deutschland etwa 750 Restaurants geben, 2011 sollen es 1.500 sein.

Das Subway Sandwiches Prinzip

Ausgewogene Sandwiches werden frisch und individuell vor den Augen der Kunden zubereitet. Basis für jedes Sandwich ist das mehrmals täglich frisch im Restaurant gebackene Brot in fünf verschiedenen Sorten, das mit einer Auswahl aus Gemüse und Salat belegt wird. Obenauf kommen Fleisch-, Geflügel- oder Fischvariationen und/oder Käse. Die Krönung: eine der für Subway Sandwiches typischen, geschmackvollen Saucen. Sämtliche Sandwichvariationen sind auch als Salat erhältlich.

foleys GmbH - Agentur für PR, Kronengasse 4/1, 89073 Ulm,
Tel.: 0731/140 17-0, Fax: 0731/140 17-25,