Münchener Verein Versicherungsgruppe

Studie "Bester privater Krankenversicherer 2014": MÜNCHENER VEREIN bietet besten Service Deutschlands!

München (ots) - Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) erneut 20 private Krankenversicherer hinsichtlich Preis, Leistung und Service. Der MÜNCHENER VEREIN erreichte nun bereits zum fünften Mal in Folge mit Platz 2 ein Spitzen-Ergebnis.

Mit dem 1. Platz in der Kategorie "Service" konnte das Unternehmen bei Anfragen per E-Mail und am Telefon besonders überzeugen. "Vor allem die sehr gute E-Mail-Bearbeitung setzte sich deutlich von der der Mitbewerber ab. Am Telefon punkteten die Mitarbeiter durch kompetente und freundliche Beratung", berichtete das Deutsche Institut für Servicequalität in seiner Pressemitteilung. "Unser Anliegen im Service ist es, ohne Umwege und lange Wartezeiten dem Anrufer sofort und fachkundig weiterzuhelfen", so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe über die Service-Strategie. Eine fundierte versicherungsfachliche Qualifikation gepaart mit hoher Sozialkompetenz aller festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenkontakt aber auch der Vertriebspartner des Unternehmens sind maßgeblich für das positive Serviceempfinden der Kunden.

"Bester Service in Deutschland und zum fünften Mal unter den Top 3 in der Gesamtwertung - übrigens als einziges PKV-Unternehmen - machen uns sehr stolz. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- wie im Außendienst für ihren Einsatz, denn sie haben das hervorragende Ergebnis ermöglicht", so Dr. Rainer Reitzler.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie beim Deutschen Institut für Servicequalität unter http://disq.de/2014/20140411-Private-Krankenversicherer.html

Informationen zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de oder 089/51 52 1000

Pressekontakt:

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Heinz Maier
Pettenkoferstraße 19, 80336 München
Tel. 089/51 52 1421, Fax 089/51 52 3421
presse@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Münchener Verein Versicherungsgruppe

Das könnte Sie auch interessieren: