Alle Storys
Folgen
Keine Story von Münchener Verein Versicherungsgruppe mehr verpassen.

Münchener Verein Versicherungsgruppe

MÜNCHENER VEREIN startet mit gutem Quartalsergebnis 2014!

München (ots)

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe konnte im ersten Quartal 2014 in allen drei Gesellschaften ein deutliches Plus verzeichnen.

Trotz bevorstehender Pflegereform, anhaltender Niedrigzinsphase und permanenter Diskussion über Garantiezinsen in der Lebensversicherung konnten die drei Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe das erste Quartal durchweg positiv abschließen. Mit einem Plus von insgesamt fast 10 % wurden die Produktionsziele 2014 für die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe - entgegen dem Branchentrend - in allen Sparten übertroffen. In der Lebensversicherung wurden im Vorjahresvergleich mit einem Plus von 22,1 % und in der fondsgebundenen Lebensversicherung mit einem Plus von sogar 35,9 % noch höhere Steigerungsraten erzielt.

Ausschlaggebend dafür sind nach internen Angaben die konsequente Umsetzung der Zielgruppenstrategie und eine Konzentration auf wenige strategische Geschäftsfelder, die den Vorsorgebedarf in den Zielgruppen Handwerk, 50 Plus, öffentlicher Dienst und gesetzlich Versicherte optimal abdecken.

Neben der hohen Produktqualität, z. B. der vielfach ausgezeichneten DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE PLUS spielt auch der Serviceaspekt eine wesentliche Rolle. Erst vor wenigen Wochen wurde der MÜNCHENER VEREIN vom Nachrichtenmagazin n-tv mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. Die DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE PLUS bietet über die DEUTSCHE PFLEGEKARTE eine Vielzahl von Assistance- und Serviceleistungen. Dazu zählen neben einer kostenlosen Demenzhilfe für pflegende Angehörige auch Vergünstigungen über Kooperationspartner wie dem Reiseveranstalter Eurotours, dem Sprachreisespezialisten Sprachreisen.de oder dem Institut für Erbrecht.

"Wir sind schon ein wenig stolz auf diesen guten Start. Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Außen- und Innendienst für das hervorragende Produktionsergebnis bedanken, so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. 2014 erwartet der MÜNCHENER VEREIN aufgrund des sehr guten Jahresstarts und einiger Produktinnovationen in allen strategischen Geschäftsfeldern Zuwächse im Neugeschäft.

Weitere Infos zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de

Pressekontakt:

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Heinz Maier
Pettenkoferstraße 19, 80336 München
Tel. 089/51 52 1421, Fax 089/51 52 3421
presse@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Münchener Verein Versicherungsgruppe
Weitere Storys: Münchener Verein Versicherungsgruppe
  • 19.03.2014 – 09:38

    MÜNCHENER VEREIN unterstützt geistige Vitalität der Generation 50Plus

    München (ots) - MÜNCHENER VEREIN unterstützt die geistige Vitalität seine Kunden 50Plus und bietet in Kooperation mit Sprachenmarkt.de speziell auf diese Kundengruppe ausgerichtete Sprachreise-Angebote zu besonderen Konditionen. Die Versicherungs- und Vorsorgeangebote der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe für die Zielgruppe 50Plus sind auf die spezifischen ...

  • 03.03.2014 – 09:51

    MÜNCHENER VEREIN: DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE PLUS mit neuen Leistungsbausteinen

    München (ots) - Der MÜNCHENER VEREIN bietet in der DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE PLUS zwei neue Leistungsbausteine, die für später mehr Leistung sichern. Mit zwei neuen Leistungsbausteinen hat der MÜNCHENER VEREIN, der erst vor wenigen Tagen mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet wurde, seine DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE PLUS weiter verbessert. Seit 26.02.2014 kann ...

  • 19.02.2014 – 09:42

    MÜNCHENER VEREIN bietet Mehrwerte für Generation 50Plus

    München (ots) - MÜNCHENER VEREIN bietet seinen Kunden 50Plus in Kooperation mit EUROTOURS inspirierende Urlaubsangebote zu günstigen Preisen. Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe erweitert mit dieser neuen Kooperation ihr, seit 2007 bestehendes branchenübergreifendes Experten-Netzwerk 50Plus um einen weiteren interessanten Baustein. Ausgewählte Partner aus den Bereichen Gesundheit und Vorsorge gewähren den ...