Mit picture alliance keinen wichtigen Moment der Oscars 2016 verpassen

Am Sonntag, den 28. Februar, findet die 88. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles statt. Wird Leonardo DiCaprio endlich seinen lang ersehnten Oscar mit nach Hause nehmen? Was tragen die Stars auf dem Roten Teppich? Was passiert auf den Partys nach der Verleihung? Die picture alliance sorgt mit ihren Partneragenturen für eine umfassende und schnelle Berichterstattung vom wichtigsten Filmpreis der Welt.

Neuer starker Partner der picture alliance bei den Oscars ist in diesem Jahr Invision by AP. Das Joint Venture zwischen Associated Press und den renommiertesten Entertainment-Fotografen weltweit, wie z.B. Victoria Will, Matt Sayles, Chris Pizzello, Joel Ryan oder Jordan Strauss, ist besonders nah an den Stars und zeigt sie aus der ersten Reihe und Backstage. Die exklusiven Partner der picture alliance - Invision und epa - halten zusammen mit vielen weiteren Partnern der Frankfurter Agentur die schönsten Momente rund um die Verleihung fest.

In der Oscar-Nacht steht Alma Alfiri (alfiri.alma@dpa.com, 069-2716 34232) ab 23 Uhr für Anfragen zur Verfügung. Alle Bilder - von der Ankunft auf dem Roten Teppich über die Show und den Press Room bis hin zu Partys wie dem Governors Ball oder der Vanity Fair Oscar Party - werden schnellstmöglich per FTP sowie als Offers unter www.picture-alliance.com und im picturemaxx zur Verfügung stehen.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 40 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Nicole Hoffmann
E-Mail: hoffmann.nicole@dpa.com