Heimspiel: picture alliance setzt Fotopartnerschaft mit dem ADC beim Festival in Frankfurt fort

* Fotografen der picture alliance dokumentieren alles rund um den ADC Gipfel, der vom 12.-16. Mai erstmals in Frankfurt stattfindet

* Gestaltung einer Online-Bildergalerie für den ADC

* Visueller PR-Service für den ADC Gipfel

* Logopräsenz und Messestand vor Ort

(Frankfurt am Main) Die Frankfurter Bildagentur picture alliance setzt ihre im letzten Jahr begonnene Fotopartnerschaft mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. fort und wird auch in diesem Jahr den ADC Gipfel, der vom 12.-16 Mai erstmalig in Frankfurt stattfindet, mit ihren professionellen Dienstleistungen unterstützen. Im Gegenzug wird die picture alliance als offizieller Fotopartner des Festivals kommunikativ mit ihrem Logo eingebunden. Außerdem wird sich die Agentur mit einem eigenen Stand im Rahmen der Ausstellung in den Frankfurter Messehallen dem Fachpublikum präsentieren.

Die picture alliance stellt beim größten deutschen Kreativwettbewerb für die Kongresstage, die Ausstellung, die Award-Show und die After-Show-Party professionelle Fotografen zur Dokumentation und PR-Zwecke des ADC zur Verfügung. Des Weiteren wird die Frankfurter Agentur in Abstimmung mit dem ADC eine Online-Bildergalerie gestalten, programmieren und hosten, auf der alle Gipfelbilder im Anschluss der Veranstaltung für Teilnehmer und Interessierte gezeigt werden. Ausgewählte Motive des Festivals werden zudem für den ADC als Pressebilder im obs-Bildportal auf www.picture-alliance.com zur honorarfreien Nutzung für Redaktionen eingestellt und als Bildkollektion an ausgewählte Medienkunden versandt.

"Nach dem erfolgreichen Beginn unserer Zusammenarbeit mit dem ADC beim letztjährigen Gipfel in Berlin freuen wir uns nun auf die Fortsetzung der Partnerschaft in unserer Heimatstadt Frankfurt und heißen alle Besucher auf das Herzlichste willkommen. Als Bildpartner des ADC möchten wir außerdem die Gelegenheit nutzen, uns durch den Ausbau unseres kreativen und künstlerischen Portfolios - wie durch die neuen Partner Trigger Images oder Cultura - auch als Inspirationsquelle der kreativen Elite vorzustellen." sagt Tino Jost, Art Director der picture alliance.

Über den ADC und den ADC Gipfel

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. ist der Zusammenschluss führender Kreativer aus den Bereichen Werbung, Design, Digitale Medien, Editorial, Räumliche Inszenierung, Text, Film, Fotografie und Illustration. Der Verein veranstaltet einmal im Jahr den ADC Wettbewerb, den größten und wichtigsten Kreativ-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. Alle eingereichten Arbeiten werden auf dem ADC Gipfel von einer hochkarätigen Jury bewertet, in einer öffentlichen Ausstellung präsentiert und auf einer großen Preisverleihung mit den begehrten goldenen, silbernen und bronzenen ADC Nägeln ausgezeichnet. Der ADC Gipfel ist das größte Treffen der deutschsprachigen Kreativbranche und findet dieses Jahr vom 12. bis 16. Mai in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt des ADC Gipfels steht neben der ADC Ausstellung ein zweitägigen Kongress, für den Top-Referenten wie der Designer Paul Smith, der Architekt Albert Speer oder der Installationskünstler Andrew Shoben zugesagt haben

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell elf Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Sven Forster / Marketing
Telefon: +49 69.2716-34276