ISPO SpoBis-Kongress wird von picture alliance visuell in Szene gesetzt

Blick auf den Eingangsbereich des Kongresscenter ICM in München. Die picture alliance ist offizieller Fotopartner des ISPO SpoBis-Kongesses, der vom 2. bis 3. Februar 2009 in München stattfindet. (Hinweis an die Redaktionen: Der Abruck dieses Fortos ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei. Abdruck unter Angabe der Quelle: picture alliance).

Wenn sich am 2. und 3. Februar 2009 FIFA-Präsident Joseph Blatter mit adidas-Vorstand Herbert Hainer und rund 1400 Teilnehmer in München zum ISPO SpoBis-Kongress treffen, ist die picture alliance als offizieller Fotopartner des Kongresses wieder mit dabei. Bereits zum vierten Mal vertrauen die Veranstalter Europäische Sponsoring Börse (ESB) und die Fachzeitschrift SPONSORs beim größten europäischen Sportbusiness-Treff auf die Dienstleistungen der Frankfurter Bildagentur, um die Veranstaltung professionell ins richtige Licht zu setzen.

Neben der Bebilderung der neuen Website www.spobis.de und aller Informations- und Kommunikationsmedien stellt picture alliance den exklusiven Fotografenservice für den zweitägigen Kongress. Damit im Münchener Kongresscenter ICM auch die sportliche Stimmung bei den Teilnehmern passt, ließ picture alliance außerdem eindrucksvolle Großfotos mit Sportmotiven in der Größe 6 x 4m für die Raumdekoration produzieren.

Von den vielfältigen professionellen Bilddienstleistungen der picture alliance können aber auch andere Veranstalter, Sponsoren, Sportler und Vermarktungsagenturen profitieren. Die picture alliance bietet mit ihren Auftragsproduktionen (Assignments) zum Beispiel branding-orientierte Fotos für Marketing, PR, Publikationen, Internet oder einfach zur Dokumentation an.

Welche Möglichkeiten von Auftragsproduktionen/Assignments bestehen und wie diese Fotos auch den Weg zu den Medien finden können, stellt picture alliance interessierten Besuchern gern auf Ihren Messestand im Infobereich des Kongresses vor.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 8 Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft.

Sven Forster / Marketing
Gutleutstr. 110