Verizon Business lässt Managed Hosting-Kunden ans Steuer

Basking Ridge, New Jersey, November 12 (ots/PRNewswire) - - Neues Angebot eröffnet Firmenkunden die Leistungsfähigkeit von Web 2.0

Unternehmen können ab sofort selbst den Content ihrer Websites, Intranets, Extranets und Blogs verwalten - ganz einfach mit einigen wenigen Mausklicks.

Wie Verizon Business heute mitteilte, steht ab sofort in den Vereinigten Staaten und in Europa ein wertsteigerndes Angebot zur Verfügung, das Managed Hosting Service-Kunden des Hauses in die Lage versetzt, rasch, sicher und spielend leicht Online-Content zu verändern, und zwar mit Hilfe eines einfach zu nutzenden, intuitiven Web-Interface. Der neue Application Management Service macht sich dabei Alterian Content Management Enterprise Edition - Morello zunutze, eine führende Software-Plattform für integrierte Marketinglösungen.

(ANMERKUNG: In einem Audio-Podcast spricht der Leiter für E-Kommunikation des Welsh Assembly Government darüber, wie die Regierung den neuen Application Management Service von Verizon dazu nutzt, mit ihren Bürgern engeren Kontakt zu halten, http://www.podtech.net/home/5430/with-new- advanced-web-platform-veri zon-business-helps-welsh-assembly-government-keep- citizens-informed.)

Dank des Application Management Service von Verizon Business müssen Unternehmen nicht länger kostspieliges technisches Know-how externer Dienstleister in Anspruch nehmen. Sie sind auch nicht mehr ausschliesslich von der IT-Abteilung abhängig, wenn es um die Aktualisierung von Content geht. Zugangsberechtigte Nutzer können Content im Drag-and-drop-Verfahren direkt von Ihrem Desktop auf das Interface ziehen und sehen dann die Webseiten in der Vorschau exakt so, wie sie später online aussehen werden.

"Verizon Business beobachtet derzeit einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie Unternehmen und deren Mitarbeiter das Internet als ein Medium für vielfältige Interaktion für sich vereinnahmen", sagte Nancy Gofus, Senior Vice-President, globale Business-Produkte, von Verizon. "Firmen sind heute davon abhängig, dass sie Up-to-date-Content zur Verfügung haben; ausserdem ist die soziale Vernetzung von Standorten wichtig, damit die Mitarbeiter überall auf intelligentere Weise ihrem Job nachgehen und effizienter zusammenarbeiten können. Die neue Lösung von Verizon Business bewältigt genau diese Anforderungen und stellt Mitarbeitern, die heute Web 2.0 nutzen, die Tools zur Verfügung, die sie benötigen, um ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten."

Das neue Angebot eröffnet Unternehmen die Chance, ihre Kreativität zu steigern, es erleichtert die sichere gemeinsame Nutzung von Informationen, fördert Zusammenarbeit und stellt Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Darüber hinaus nimmt es dem IT-Bereich Routineaufgaben im Website-Management ab. Das überaus flexible Interface ist offen für zusätzliche User und neue Technologien; dadurch kann die Website des Unternehmens problemlos und zeitgleich mit der Firma mitwachsen.

Der Verizon Business Kunde Welsh Assembly Government ist für die tagtäglichen Anliegen von drei Millionen Walisern zuständig, die Fragen zu Wirtschaft, Gesundheit, Bildung und regionaler Verwaltung haben. Mit Hilfe des neuen Application Management Service ist die Regierung in der Lage, die externe Website dynamisch zu aktualisieren.

Stuart Fitzgerald, Leiter E-Kommunikation beim Welsh Assembly Government, sagte: "Durch Nutzung des Application Management Service sind wir in der Lage, unseren Bürgern zuverlässig top-aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sich auf diese Weise über die Programme des Assembly Government informieren können. Ausserdem haben wir nun eine Plattform, mit deren Hilfe sich Bürger verstärkt online engagieren können. Dadurch optimieren wir die Einbindung von E-Kommunikation in das Tagesgeschäft des Assembly Government."

Der neue Application Management Service wird in einem geschützten und betriebssicheren Umfeld gehostet und stellt damit einen hochgradig verlässlichen Service dar. Die Lösung vermittelt den Kunden Rundum-Sicherheit und beinhaltet unter anderem Support für Überwachung, Wartung, Sicherheit sowie Backup- und Restore-Services.

Besuchen Sie http://www.hellomorello.com/product/business-scenarios/introduction/ , um sich eine Online-Demo des neuen Service anzuschauen.

Neues Angebot ist Teil der IP Application Hosting Services

Verizon Business IP Application Hosting Services sind Teil des umfangreichen IT- und Hosting-Portfolios des Unternehmens für komplette und integrierte End-to-end IT- und Netzwerklösungen. Von simpler Colocation bis hin zum vollständigen IT Application Management bildet Verizon Business praktisch eine Erweiterung der IT-Organisation eines Kunden. Zu den Serviceleistungen zählen Data Center Colocation, Remote Backup & Restore, Hosted Messaging und Instant Messaging, IT Service Desk, Akamai Services, IP Application Hosting und Remote IP Application Management. Weitere Informationen hierzu unter http://www.verizonbusiness.com/us/itsolutions.

Über Alterian

Alterian (LSE: ALN) unterstützt Vermarkter mit einer integrierten Marketing-Software-Plattform, die im Rahmen einer gemeinschaftlichen Dateninfrastruktur Datenbank-, Online- und operative Marketing-Anwendungen miteinander verbindet. Die Integrated Marketing Platform von Alterian schafft praktikable und überaus kostengünstige Voraussetzungen für Vermarkter, massnahmenrelevante Erkenntnisse in eine integrierte, Online- und Offline-Channels umfassende Vermarktungsstrategie einzusetzen. Weitere Informationen über Alterian, Produkte im Rahmen der Alterian Marketing Services Platform oder das Partnernetzwerk von Alterian finden Sie unter www.alterian.com

Verizon Business ist eine Geschäftseinheit von Verizon Communications (NYSE: VZ) und betreibt das weltweit engmaschigste öffentliche IP-Netzwerk. Das Unternehmen bietet Grossunternehmen und Behörden Lösungsansätze, die Sicherheit, Verlässlichkeit und Geschwindigkeit in sich vereinen. Verizon Business verbindet dabei Produkte und Services für moderne IP-Kommunikations- und Informationstechnologie (IT), darunter Managed Services, Sicherheit, Mobilität, Collaboration und Professional Services, zu führenden Unternehmenslösungen, welche die Innovationsfähigkeit von Unternehmen fördern und dazu beitragen, ihre Marktpositionen auszubauen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.verizonbusiness.com.

Brianna Carroll Boyle, +1-703-859-4251, brianna.boyle@verizon.com,
oder Clare Ward, +44(0)118 905-3501,
clare.ward@uk.verizonbusiness.com / DAS VERIZON ONLINE-NEWSCENTER:
Verizon Medienmitteilungen, Reden und Biografien von Führungskräften,
Medienkontakte, hoch auflösende Videoaufnahmen und Bilder sowie