Liz Claiborne entscheidet sich für Verizon Business als Global Network Manager

Hongkong (ots/PRNewswire) - - Führende Modemarke strebt globale Kostenreduzierung an

Die führende Bekleidungskette Liz Claiborne Inc. hat Verizon Business damit beauftragt, die Niederlassungen des Unternehmens in 25 Ländern weltweit miteinander zu verknüpfen. Verizon Business hat in Folge damit begonnen, eine komplett gemanagte Verizon Private IP-Lösung zur Unterstützung der globalen Kommunikationsanforderungen des Modehauses auf den Weg zu bringen. Liz Claiborne wird dadurch in die Lage versetzt, das Netzwerk-Management zu optimieren und weltweit erheblich die Kosteneffizienz zu steigern.

Liz Claiborne Inc. entwirft und vermarktet ein globales Portfolio bekannter Mode-Label, darunter Kate Spade, Juicy Couture, Lucky Brand Jeans und Mexx. Ausserdem entwickelt das Modehaus die in Kaufhäusern vertriebenen Markenfamilien Liz Claiborne und Monet, die lizenzierte DKNY Jeans (R) Group, Enyce, Mac & Jac/Kensie und Narciso Rodriguez. Das Unternehmen wächst rasch und beschäftigt derzeit 17.000 Mitarbeiter an 25 Standorten rund um den Globus.

Zur wirksameren Unterstützung sowohl der aktuellen wie auch geplanten Niederlassungen suchte Liz Claiborne einen globalen Netzwerk-Provider, der die Kommunikations-Infrastruktur schlanker und effizienter gestaltet. Ausschlaggebende Kriterien waren globale Reichweite mit lokal verfügbarem Support sowie strikte Kostenkontrolle.

Die komplett gemanagten Lösungen Verizon Private IP und Secure Gateway von Verizon Business stellen Liz Claiborne ein kostengünstiges Instrument zur Verfügung, mit dem sich sowohl zentrale als auch Zweigniederlassungen sicher mit dem Kern-Netzwerk des Unternehmens verbinden lassen. Weiter bildet die Lösung ein sicheres Umfeld für den einfachen Remote- und In-Office-Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen. Darüber hinaus bildet die Lösung für das Unternehmen ein solides Fundament, auf dem zukünftige IP-basierte Kommunikationsanwendungen aufbauen können, um damit die globalen internen und externen Collaboration-Kapazitäten des Hauses zu optimieren.

Speziell in jedem Land aufgestellte Verizon Business Supportteams und die umfangreichen Service-Level-Agreements von Verizon Business sorgen für umfassenden und zuverlässigen Support.

"Von der Beauftragung von Verizon Business mit der Optimierung und des Ausbaus des Kern-Netzwerks erwarten wir uns signifikante Kostenvorteile vorallem aufgrund gesteigerter Produktivität und geringeren Personalkosten", sagte Wayne Dabney, Vice-President IT bei Liz Claiborne Inc. "Das neue Netzwerk wird uns dabei helfen, auf globaler Ebene Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Unser Asien-Pazifikraum-Team, geführt von Sam Tan, Vice-President Asia Systems & Technology, sowie unser europäisches Team unter der Leitung von Informations- und Kommunikationstechnologie-Manager Kees van Duijin waren beeindruckt von der Fähigkeit von Verizon Business, global herausragenden Support bereitzustellen, ohne lokale Belange aus den Augen zu verlieren, indem man schlagkräftige landeseigene Supportteams aufstellt. Unser Team steht voll und ganz hinter Verizon Business und wir alle sind davon überzeugt, dass Verizon Business in der Lage ist, sowohl eine fantastisch gemanagte Lösung als auch einen herausragenden Service zu bieten."

"Die globalen Netzwerk-Kapazitäten, das breit gefächerte Lösungs-Portfolio sowie der kompromisslose Kundenservice von Verizon Business bilden den Grundstein unseres umfassenden Angebotes", sagte Andrew Dobbins, für die Asien-Pazifikregion zuständiger Regional Vice-President von Verizon Business. "Unsere bewährte Managed-Service-Lösung in Verbindung mit starker globaler Präsenz und spezialisierten lokalen Teams ist die gewinnbringende Kombination für eine führende globale Marke wie Liz Claiborne."

Die Implementierung der Lösung wurde im Mai 2008 zum Abschluss gebracht.

Über Liz Claiborne

Die Modekette Liz Claiborne Inc. entwirft und vermarktet ein globales Portfolio von über den Einzelhandel vertriebenen Premium-Labels, darunter Kate Space, Juicy Couture, Lucky Brand and Mexx. Das Unternehmen verfügt weiter über ein erlesenes Sortiment von in Kaufhäusern vertriebenen Marken, darunter die Markenfamilien Liz Claiborne und Monet, weiter Enyce, Kensie, Kensiegirl, Mac & Jac, Narciso Rodriguez sowie die lizenzierte DKNY Jeans Group. Weitere Informationen unter www.lizclaiborneinc.com.

Verizon Business ist eine Geschäftseinheit von Verizon Communications (NYSE: VZ) und betreibt das weltweit engmaschigste öffentliche IP-Netzwerk. Das Unternehmen bietet Grossunternehmen und Behörden umfassende Lösungsansätze, die Sicherheit, Verlässlichkeit und Geschwindigkeit in sich vereinen. Verizon Business verbindet dabei Produkte und Services für moderne IP-Kommunikations- und Informationstechnologie (IT), darunter Managed Services, Sicherheit, Mobilität, Collaboration und Professional Services, zu führenden Unternehmenslösungen, welche die Innovationsfähigkeit von Unternehmen fördern und dazu beitragen, ihre Marktpositionen auszubauen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.verizonbusiness.com/de

"Diese Übersetzung erfolgte allein zu Informationszwecken.
      Verbindlich ist ausschliesslich das englischsprachige Original."
    Web site:  http://www.verizonbusiness.com/de

Junaidah Dahlan von Verizon Business, +65-6248-6827,
junaidah.dahlan@sg.verizonbusiness.com; Company News On-Call: