Hosted Interactive Voice Response-Service für den europäischen Markt

Reading, England (ots/PRNewswire) - - Komplett gemanagte, effektive und kosteneffiziente Contact Center-Lösung für Kundenanfragen

Die Hosted Interactive Voice Response (IVR)-Lösung von Verizon Business ist nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der vollständig gemanagte Sprachdialog-Service wurde in erster Linie für grosse Unternehmen und geografisch verteilte Contact Center entwickelt. Ziel ist es, die Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Contact Center zu verbessern, um damit auch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Verizon Hosted IVR schöpft hierzu das vorhandene Potential im Netzwerk aus. So ist jederzeit genügend Kapazität vorhanden, um auch überdurchschnittlich viele Kundenanrufe zu bewältigen. Eingehende Anrufer werden direkt - auf Netzwerkebene - an den zuständigen Agenten weitergeleitet. So lässt sich eine Überlastung der Infrastruktur beim Kunden vermeiden und gleichzeitig Kosten einsparen. Auch mit Hilfe von automatischen und standardisierten Antworten lassen sich die Ressourcen der Agenten im Contact Center und die Netzwerkkapazitäten effizient verwalten. Ebenso sorgt die Lösung - wenn nötig - für die automatische Anrufweiterleitung zu anderen Contact Center-Standorten und trägt so zu einer durchgehenden Auslastung bei.

"Kunden, die Unterstützung bei komplexen Kunden- oder Service-Anfragen benötigen, sehen das Telefon und den Call Center-Agenten nach wie vor als wichtigste Anlaufstelle. Von Unternehmen wird daher erwartet, dass sie einen effektiven und schnellen Support bieten. Gleichzeitig soll dies bei geringem Kostenaufwand und ökonomischem Einsatz von Ressourcen geschehen", kommentiert Roberta Mackintosh, Executive Director Global Voice bei Verizon Business.

"Mit unserer Hosted IVR-Lösung bieten wir einen kostengünstigen Service, um zum einen die bereits bestehende Kommunikationsinfrastruktur optimal zu nutzen und zum anderen die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Contact Center weiter zu verbessern. Das Ergebnis sind guter Service und zufriedene Anrufer - zwei entscheidende Resultate im heutigen Wettbewerbsumfeld", so Mackintosh weiter.

Verizon Hosted IVR wird in elf europäischen Ländern vertrieben: in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und Grossbritannien sowie in den USA. Der Service steht für Anrufer aus mehr als 70 Ländern zur Verfügung. Verizon terminiert die Gespräche weltweit.

Verizon Business, eine Geschäftseinheit von Verizon Communications (NYSE:VZ), gilt als führender Anbieter von Kommunikations- und Informationstechnologie (IT)-Lösungen für Grossunternehmen und Behörden weltweit. Durch die Kombination der globalen Reichweite mit modernen Kommunikations-, Sicherheits- und Professional Services unterstützt Verizon Business Unternehmen rund um den Globus mit innovativen und nahtlosen Geschäftslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.verizonbusiness.com.

Diese Übersetzung erfolgte allein zu Informationszwecken. Verbindlich ist ausschliesslich das englischsprachige Original.

Webseite: http://www.verizonbusiness.com

Pressekontakt: Klaus Walter, +069-97268-6757, Klaus.Walter@de.
verizonbusiness.com, oder Cristin Anthes, +06021-38666-81,
c.anthes@hwp.de