Hansgrohe AG neuer Hauptsponsor der Triathlon-Europameisterin Andrea Brede

Schiltach/Köln (ots) -

Die Triathletin setzt zukünftig bei der Vermarktung auf die Kölner     Sportagentur ad.letics

Mit der Hansgrohe AG, einem der weltweit führenden Bad- und Sanitärspezialisten mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald ( www.hansgrohe.com ), konnte die Sportmarketingagentur ad.letics einen namhaften Partner für die Triathlon-Europameisterin Andrea Brede gewinnen. Gerade in der internationalen Triathlon-Szene ist der renommierte Armaturen- und Brausenhersteller durch sein langjähriges Engagement für die Ausdauersportart und das Hansgrohe-Team, mehrfacher Gewinner der Deutschen Triathlon-Bundesliga, eine feste Größe.

Gemeinsames Motto: "Allez, allez, allez!" "Wir freuen uns sehr", so Torsten Mayer, bei der Hansgrohe AG für Sportsponsoring zuständig, "dass mit Andrea Brede ab sofort eine sympathische Top-Athletin in den Hansgrohe-Farben starten wird. Es ist einfach eine tolle Aufgabe, die Europameisterin des letzten Jahres zu unterstützen, zumal ihr Motto 'Allez, allez, allez!' hervorragend zu unserer eigenen Dynamik und unserem hohen Innovationstempo passt." Die gebürtige Niedersächsin, die in Köln Sportwissenschaften studiert, wird bereits am 1. Juli beim Ironman Germany in Frankfurt in neuer Wettkampfausrüstung im Corporate Design der Hansgrohe AG antreten.

Dabei zeigt sich die Titelverteidigerin von Frankfurt, die den Wettkampf 2006 in 9.16,17 Stunden souverän gewonnen hatte, auch in diesem Jahr wieder in guter Form. Zwei Starts, zwei Siege - so lässt sich die diesjährige Bilanz von Andrea Brede auf einen Nenner bringen.

Torsten Mayer wertet es als gutes Omen, dass die Hansgrohe AG auch die Ironman-Veranstaltung in der Main-Metropole sponsert: "Mit dieser doppelten Unterstützung und unseren Raindance-Duschtoren, die auf der Strecke für Erfrischung sorgen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen."

Mit neuer Sportagentur

Seit Beginn des Jahres kümmert sich die in Köln ansässige Sportmarketingagentur ad.letics um die Betreuung und Vermarktung der erfolgreichen Triathletin und baut somit ihre Kompetenz im Bereich Ausdauersport weiter aus. Die Agentur ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen, Veranstaltern und Sportlern im Lauf- und Ausdauersport.

Weitere Informationen:

Hansgrohe AG     Torsten Mayer, Auestr. 5-9, 77761 Schiltach     Tel.: 07836/51-1130, E-Mail: torsten.mayer@hansgrohe.com

ad.letics, Agentur für Sportmarketing, Wolf und Lucius GbR     Kai Lucius, Tel.: 0221/93679154, E-Mail: kai.lucius@adletics.de

www.hansgrohe.com     www.andreabrede.com     www.adletics.de

Pressebilder stehen im Internet unter dem folgenden Link zum     Download zur Verfügung: http://pr.hansgrohe.com/data/DE_070626_Sponsoring_A.Brede/index.html

***

Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner bald 106-jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von 569 Mio. Euro (2005: 476 Mio. Euro) - im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 20 Prozent. Auf dieser Basis schuf das Unternehmen auch im abgelaufenen Jahr im In- und Ausland wieder neue Arbeitsplätze. Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute mehr als 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen produziert in fünf deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

Weitere Informationen: Hansgrohe AG - Pressestelle - Heike Schmidt/Dr. Carsten Tessmer Tel.: +49 (0) 7836/51-1297/-3009 Fax: +49 (0) 7836/51-1170 E-Mail: public.relations@hansgrohe.com Internet: www.hansgrohe.com