Icelandair unterstützt "Sagenhaftes Island" Buchmesse-Projekt

Frankfurt am Main (ots) - Island ist Ehrengast der Frankfurter Buchmesse im Jahr 2011 und die Vorbereitungen auf dieses kulturelle Ereignis laufen bereits. Die Buchmesse bietet dem Ehrengast die Möglichkeit, seine Geschichte, Kultur und Literatur zu präsentieren, und im Falle Islands also insbesondere die isländische Buchkultur einer weltweiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Die nationale Linienfluggesellschaft Icelandair unterstützt das Projekt und hat kürzlich einen Kooperationsvertrag mit "Sagenhaftes Island" abgeschlossen. Die Fluggesellschaft fliegt nicht nur die Messestadt Frankfurt an, sondern in den Sommermonaten auch München, Berlin und Düsseldorf. Im Rahmen ihrer Förderung wird Icelandair Journalisten- und Informationsreisen von Vertretern des deutschen Literaturbetriebs im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse 2011 nach Island unterstützen. Beide Vertragspartner sind optimistisch, dass die Zusammenarbeit Früchte tragen wird.

Bereits heute können sich interessierte Literaturliebhaber vorab über isländische Autoren, Neuerscheinungen und Übersetzungen online auf der Internetseite www.sagenhaftes-island.de informieren.

Icelandair bietet ganzjährig preisgünstige Städtereisen ab EUR 299 inkl. Flug und 3 Hotelübernachtungen in Islands Hauptstadt Reykjavik an. Dort können Besucher hautnah auf den Spuren der Krimi-Ermittler und Prosa-Protagonisten wandeln sowie Tatorte und Schauplätze besuchen.

Rückfragen bitte an
Icelandair Frankfurt PR -Team