Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mrs.Sporty GmbH mehr verpassen.

Mrs.Sporty GmbH

Keine Ausreden im neuen Jahr
Warum diese sechs Entschuldigungen nicht gelten, wenn es um Fitness geht

Berlin (ots)

Zum Jahreswechsel fassen viele Menschen gute Vorsätze fürs neue Jahr. Oft geht es darum, mehr Sport zu treiben, endlich gesünder zu leben und fit zu werden. Andere dagegen suchen nach Gründen, warum sie nichts für ihren Körper tun wollen. Viele Ausreden dienen im Laufe des Jahres auch als Vorwand, um das Training nicht weiterzuführen. Mrs.Sporty hat die sechs gängigsten Ausreden entlarvt.

Ausrede 1: "Ich habe keine Zeit." Das Training bei Mrs.Sporty nimmt zwei bis drei Mal die Woche 30 Minuten Zeit in Anspruch. Da die Clubs in der Regel günstig gelegen sind, kann man sie ohne großen zeitlichen Aufwand erreichen. Außerdem erlauben die Öffnungszeiten, vor oder nach der Arbeit zu trainieren.

Ausrede 2: "Ich treibe doch schon Sport." Zwar steigert Sport in jedem Fall die Fitness und wirkt sich positiv auf die Bewegungsbilanz aus. Eine einzelne Sportart ersetzt jedoch kein Ganzkörpertraining. Denn nur bei einem ganzheitlichen Training werden alle Muskeln gleichmäßig trainiert.

Ausrede 3: "Ich brauche kein Training, ich bin doch fit." Damit das auch so bleibt, ist ein regelmäßiges Training unerlässlich. Denn nur auf diese Weise können Muskeln aufgebaut werden, die wiederum eine wesentliche Voraussetzung für Fitness sind. Da Muskeln schnell wieder abgebaut werden, wenn sie nicht gebraucht werden, ist regelmäßiges ganzheitliches Training erforderlich, um fit zu bleiben.

Ausrede 4: "Training im Fitness-Club langweilt mich." Das sagt nur derjenige, der noch nicht bei Mrs.Sporty trainiert hat. Denn der Personal Trainer motiviert die Trainierenden. Die gute Stimmung, die Musik und das abwechslungsreiche Training machen die 30 Minuten kurzweilig.

Ausrede 5: "Ich bin dafür zu alt." Der Körper ist in jedem Alter trainierbar und leistungsfähig. Und das Training zeigt in jedem Alter positive Effekte. Gerade Ältere profitieren am meisten vom Training, denn es stärkt das Herz und die Muskeln. Das Krafttraining ist der beste Schutz vor Stürzen. Und das Ausdauertraining schützt vor Herz- und Kreislauferkrankungen.

Ausrede 6: "Ich bin schwanger." Im Gegenteil gibt es keinen besseren Zeitpunkt um weiter zu trainieren. Denn das Risiko für typische Schwangerschaftskrankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck, kann durch das Training reduziert werden. Die Stärkung der Muskulatur nützt beiden Beteiligten: Mutter und Kind.

Die persönlichen Trainer bei Mrs.Sporty stärken die Motivation, unterstützen beim Durchhalten und helfen, die Trainingsziele zu erreichen. So haben Ausreden im nächsten Jahr keine Chance.

Pressekontakt:

Dr. Marion Steinbach
SteinbachPR
0178/3275419
Steinbach@steinbach-pr.de

Original-Content von: Mrs.Sporty GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mrs.Sporty GmbH
Weitere Storys: Mrs.Sporty GmbH