Mrs.Sporty des Jahres 2013 Wahl: Stefanie Graf ehrt Frauen für stolze Erfolge (BILD)

Jedes Jahr belohnt die Frauensportclubkette zusammen mit Stefanie Graf Frauen für ihre Erfolgsgeschichten mit dem Titel "Mrs.Sporty des Jahres". Die "Mrs.Sporty des Jahres" stehen beispielhaft für die über 200.000 Mitglieder, die ihre persönlichen Ziele erreicht haben. In einem spannenden Online-Voting entschied sich bereits im Mai, wer den begehrten Titel im Jahr 2013 tragen darf.

Die Erfolge der Mitglieder sind eine Herzensangelegenheit von Mrs.Sporty. Deshalb vergibt die Frauensportclubkette jährlich an die Gewinnerin mit der schönsten Erfolgsgeschichte den Titel "Mrs.Sporty des Jahres". Neben einem exklusiven Treffen mit Stefanie Graf, Mitgründerin von Mrs.Sporty, erlebten die zehn Finalistinnen ein unvergessliches Berlin-Wochenende, abgerundet mit einem professionellen Fotoshooting. Mit ihrer Lebensfreude und ihrem sportlich-gesunden Aussehen repräsentieren sie, wofür Mrs.Sporty steht.

Sehr persönliche Erfolgsgeschichten

Erfolg kann vieles sein: Gewonnene Lebensqualität, geschlossene Freundschaften oder auch verlorene Pfunde und eine bessere Kondition. Die drei Gewinnerinnen haben mit ihren offenen, sehr persönlichen Bewerbungen und ihren sympathischen Geschichten überzeugt.

Die 46-jährige Anneliese Busch aus Korschenbroich war durch viele Schicksalsschläge in ihrem Leben mit einem Gewicht von 125 kg stark übergewichtig. "Ich habe nur noch funktioniert und jegliches Bewusstsein für mich und meinen Körper verloren. Tägliches Frustessen führte zu dem Ergebnis, dass ich übergewichtig war, Bluthochdruck hatte, und einsam und frustriert war." Mittlerweile trägt Anneliese Kleidergröße 38 (von vorher 56). "Ich habe gelernt mit Frust umzugehen, kompensiere ihn durch das Training bei Mrs.Sporty. Es tut richtig gut, sich in seiner Haut wieder wohl zu fühlen, Komplimente zu bekommen und voller Lebensfreude durch das Leben zu gehen."

Fitter geworden ist auch Leonore Groß, 53 Jahre alt aus Erftstadt. Leonore hat die Krankheit Multiple Sklerose. Sie kam nicht zu Mrs.Sporty, um ihr Gewicht zu reduzieren, sondern um ihre Koordination und das Gleichgewicht zu trainieren. Aber auch um dem chronischen Erschöpfungszustand der sog. Fatique (eine Begleiterscheinung der MS) entgegenzuwirken. "Es ist oft ein Kampf, aber nachher bin ich umso stolzer auf mich. Inzwischen habe ich so viel Mut und Motivation erhalten, dass ich mich sogar beim Womens Run 2013 in Köln angemeldet habe. Laufen kann ich zwar nicht, aber walken. Und wenn ich es dann noch schaffe ein wenig Gewicht zu verlieren, wäre das noch ein Highlight oben drauf."

Ebenso überzeugte die Erfolgsgeschichte der 57-jährigen Sonngard Doose aus Bensheim. Nach einem Bandscheibenvorfall und einer Operation im Jahr 2012 wusste Sonngard, dass ab sofort der Sport ihr täglicher Begleiter werden soll. Sport ist ihr Lebensmotto geworden und sie fühlt sich glücklich und vital. "Zweimal in der Woche besuche ich das Studio und jedes Mal freue ich mich aufs Neue, dort zu sein. Meine Bandscheibe dankt es mir, indem sie mir meine Beschwerden durch das besondere Training erträglich werden lässt."

Neue Energie sammeln, die Figur verbessern und Spaß an der Bewegung verspüren - das ist die Erfolgsformel von Mrs.Sporty. Das flexible und wirksame 30-minütige Gruppentraining wird auf Wunsch in Kombination mit einem alltagstauglichen Ernährungsprogramm angeboten. Dank persönlicher Betreuung erreicht jede Frau, ob mit oder ohne Sporterfahrung, ihre individuellen Ziele.

Das Unternehmen Mrs.Sporty

Neben den Erfolgen der Mitglieder sprechen auch die unternehmerischen Erfolge für das Konzept. Die Frauensportclubkette Mrs.Sporty ist mit über 500 Mrs.Sporty Clubs in acht europäischen Ländern sowie mit über 200.000 Mitgliedern weiterhin auf Expansionskurs.

Nadine Rusitschka
Helmholtzstr.2-9