Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

Baker Tilly Roelfs baut Bereich Prozessführung mit Matthias Weyhreter weiter aus

Düsseldorf/München (ots)

Mit Rechtsanwalt Matthias Weyhreter (44) gewinnt Baker Tilly Roelfs einen weiteren ausgewiesen Experten im Bereich der nationalen und grenzüberschreitenden Prozessführung, Schiedsgerichtsbarkeit und alternativen Streitbeilegung (ADR) für den Standort München. Zuletzt war er als Associated Partner bei der Wirtschaftskanzlei Noerr tätig und wird ab dem 1. Dezember 2015 das Team um Dr. Gertraud Bauer verstärken. Weyhreter verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Streitbeilegung und begleitet Prozesse und Schiedsverfahren sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Dabei liegen seine Schwerpunkte vor allem im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie bei Produkthaftungs- und wirtschaftsstrafrechtlichen Fällen. Als Mediator ist er darüber hinaus auf alternative Streitbeilegung spezialisiert. Für seine Expertise im Bereich Prozessführung/Litigation wird er vom Handelsblatt und dem US-Verlag Best Lawyers als einer der führenden Fachleute in Deutschland empfohlen.

Weyhreter studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und begann seine juristische Laufbahn 1999 bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in München. 2004 wechselte er in die zentrale Rechtsabteilung des Siemens-Konzerns. Dort war er für Litigation und Rechtsreporting zuständig, bevor er 2011 zurück auf die Kanzleiseite wechselte.

"Wir freuen uns, mit Matthias Weyhreter eine weitere optimale Verstärkung für den Bereich Prozessführung gefunden zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er ausgezeichnet in unser Team und zu den hohen Anforderungen unserer Mandanten passt", sagt Wolfgang Richter, Co-Managing-Partner und Leiter des Bereichs Recht und Steuern bei Baker Tilly Roelfs: "Damit setzen wir den Ausbau unserer bereits seit Jahren erfolgreich arbeitenden Prozessabteilung fort, nachdem wir insoweit mit Dr. René-Alexander Hirth bereits einen ersten wichtigen Schritt gegangen sind."

Mit der Akquisition von Matthias Weyhreter verdeutlicht Baker Tilly Roelfs den Stellenwert, den der Bereich Prozessführung im Serviceportfolio der Kanzlei einnimmt. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern hebt sich Baker Tilly Roelfs dabei von anderen Wirtschaftskanzleien ab und sieht sich für die Betreuung umfangreicher und komplexer Rechtsstreitigkeiten bestens aufgestellt.

Weitere Informationen unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Gregor Damm
Referent Marketing & Communications
Tel.: +49 211 6901-1383
gregor.damm@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 25.11.2015 – 17:43

    Baker Tilly Roelfs unterstützt MenschDanke beim Kauf von DailyDeal

    Düsseldorf (ots) - Baker Tilly Roelfs hat die Berliner MenschDanke GmbH beim Erwerb von 100 Prozent der DailyDeal Anteile von der Sky & Sand GmbH rechtlich und steuerlich beraten. Die Begleitung der kompletten Akquisition inkl. Tochtergesellschaften in der Schweiz und Österreich erfolgte im Rahmen der laufenden Beratung der MenschDanke GmbH. Das Team um den ...

  • 29.07.2015 – 19:00

    BAYERNS BEST 50 vom Bayerischen Wirtschaftsministerium prämiert

    München (ots) - Auch in diesem Jahr wurden wieder 50 mittelständische Unternehmen aus ganz Bayern im Rahmen des Wettbewerbs BAYERNS BEST 50 prämiert. Zentrale Auswahlkriterien waren dabei wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit der einzelnen Unternehmen. Die Preisträger wurden heute vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Rahmen einer feierlichen ...

  • 22.07.2015 – 11:45

    TPW und Baker Tilly Roelfs definieren Organschaft neu

    Düsseldorf/Hamburg (ots) - TPW, ein Baker Tilly Roelfs Unternehmen, hat ein wegweisendes Urteil erwirkt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat nunmehr in den verbundenen Rechtssachen C-108/14 (Larentia + Minerva GmbH) und C-109/14 (Marenave Schiffahrts AG) ein Urteil zum Vorsteuerabzug einer Holding sowie zur Zulässigkeit von Personengesellschaften als umsatzsteuerliche Organgesellschaften gefällt. Das Luxemburger ...