Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

Joachim Knief als neuer Partner bei Baker Tilly Roelfs

Düsseldorf (ots)

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Joachim Knief (49) wechselt als neuer Partner zu Baker Tilly Roelfs. Die Beratungsgesellschaft baut damit ihren Beratungsbereich Recht & Steuern am Standort Düsseldorfer weiter aus. Knief kommt von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wo er zuletzt als Tax Partner die Niederlassung in Essen leitete. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die Beratung im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht, insbesondere bei Restrukturierungen und Unternehmensnachfolgeplanungen. Knief betreut vornehmlich Familienunternehmen und mittelständische Konzerne in den Bereichen Produktion, Dienstleistung und Handel.

Nach Studium und Steuerberaterexamen durchlief Knief mehrere Stationen bei der KPMG und leitete dabei unter anderem am Standort Tokio das German Desk. Als Partner der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH war er an den Standorten Düsseldorf, Bremen und Dortmund tätig und leitete zuletzt die KPMG-Niederlassung in Essen. Zudem ist Knief regelmäßiger Autor von Fachpublikationen.

"Mit Joachim Knief begrüßen wir als neuen Partner einen national wie international sehr erfahrenen Berater mit hoher Fach- und Beratungskompetenz bei uns. Zudem haben sich die wesentlichen Berufsträger seines Teams ebenfalls dazu entschieden, zu Baker Tilly Roelfs zu wechseln", sagt Wolfgang Richter, der innerhalb des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs den Bereich Recht & Steuern verantwortet: "Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, seinem vollumfänglichen und integrierten Beratungsansatz, seiner unternehmerischen Denkweise und einem breiten Netzwerk ist er eine ideale Erweiterung unseres Düsseldorfer Büros, um der stetig steigenden Nachfrage nach rechtlicher und steuerlicher Beratung zu entsprechen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Frank Schröder
Baker Tilly Roelfs
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
eMail: frank.schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 08.10.2014 – 12:32

    Neues Mitglied in Großbritannien: MHA MacIntyre Hudson tritt Baker Tilly International bei

    Düsseldorf (ots) - Baker Tilly International hat den sofortigen Beitritt des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen MHA MacIntyre Hudson in sein weltweites Netzwerk bekannt gegeben. Das Traditionsunternehmen MHA MacIntyre Hudson mit Hauptsitz in London ist mit insgesamt zwölf Niederlassungen in Großbritannien vertreten. 72 Partner und 539 Mitarbeitern haben ...

  • 02.10.2014 – 09:04

    Dr. Christian Teuber wechselt zu Baker Tilly Roelfs

    Düsseldorf (ots) - Mit dem Rechtsanwalt Dr. Christian Teuber (38) gewinnt Baker Tilly Roelfs für sein Competence Center Public Sector einen ausgewiesenen Experten für öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht. Dr. Teuber wechselt zum 01.11.2014 von der PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft zu Baker Tilly Roelfs. Er wird als neuer Partner von Dortmund und Düsseldorf aus Bund, Länder und Kommunen sowie kommunale ...