tagesvorschau.de

Social-Media-Posts 2015 professionell planen
Tausende Themen-Ideen in der DIARY Jahresterminvorschau

Vorschau 2015 Leseprobe

Hamburg (ots) - Wer die eigenen Online-Auftritte in den Sozialen Medien betreut, kennt das Problem: Tag für Tag muss ein neuer Post auf Facebook oder Tweet abgesendet werden. Da ist es schwierig, immer neue Themen und Anlässe zu finden. Im neuen Jahr hilft dabei ein praktisches Planungsinstrument. Mit "DIARY 2015" bringen die Online-Dienste tagesvorschau.de und showprep® wieder rechtzeitig vor dem Start des neuen Jahres eine umfangreiche Termin- und Ereignisvorschau heraus. Auf über 550 Seiten listen Buch und PDF-Version mehr als 10.000 Termine, Jubiläen, Ereignisse, Gedenk- und Jahrestage für 2015 auf.

2015 findet die Fußball-WM der Frauen in Kanada statt. Fast zeitgleich messen sich Männer in Finnland bei der WM im Ehefrauen-Tragen. Der G7-Gipfel kommt nach Deutschland, es ist Jahr des Lichts, der "Grüne Punkt" feiert seinen 25.Geburtstag gemeinsam mit Kollege "Gelber Sack", Angelina Jolie wird 40, Mailand richtet die Weltausstellung aus, Elvis Presley fehlt bei der Party zu seinem 80.Geburtstag, in London gehen Menschen ohne Hose in die U-Bahn, der "Tag der Schwiegermutter" steht genauso an wie der "Tag der Zahnfee" oder der "Welt-Fernsehtag" und Albert Einsteins Relativitätstheorie feiert 110. Jubiläum.

Auch diese Ereignisse stehen in der mehr als 550 Seiten starken Jahresterminvorschau für 2015, die die Online-Termindatenbanken tagesvorschau.de und showprep® unter dem Namen "DIARY 2015" Ende November in Buchform vorlegen.

Damit hilft "DIARY 2015" nicht nur Journalisten, Redaktionen, Marketing und PR bei der Themenplanung sondern ist mit seinen mehr als 10.000 Einträgen für 2015 ein nützliches Planungsintrument auch und gerade für die Social-Media-Beauftragten in Unternehmen und Institutionen.

Deswegen legen die Macher auch 2013 wieder einen besonderen Augenmerk auf die wohl umfassendste Sammlung nationaler und internationaler Gedenk- und Mottotage. Neben den "Klassikern" wie Weltfrauentag, Weltfernsehtag oder Weltkindertag,  werden auch zahlreiche kuriose Gedenktage veröffentlicht: Endlich sind auch der "Weltmüslitag", der "Tag des Zweitnamens", der "Mach-im-Haus-einen-Regenschirm-auf-Tag" oder der "Welt-Popo-Tag" in einem Buch zu finden.

"DIARY 2015" erscheint am 27.November 2014 und ist als Buch (189 Euro) oder PDF-Datei (169 Euro) erhältlich. Für Bestellungen, die vor Erscheinungsdatum über die Homepage des Herausgebers getätigt werden, gibt es Buch oder PDF mit jeweils 10 Euro "Vorbesteller-Rabatt".

Bestellt werden kann direkt online unter http://2015.tagesvorschau.de

Einen ersten Einblick gibt es unter http://leseprobe.tagesvorschau.de

Informationen:
   DIARY 2015
   Die Jahresterminvorschau für 2015
   550 Seiten , DIN A 4
   Herausgeber: Jan Malte Andresen
   Erscheinungsdatum: 27.November 2014
   Preis: 189 Euro (Buch) bzw. 169 Euro (PDF)

10 Euro Rabatt bei Vorabbestellungen online http://2015.tagesvorschau.de

Pressekontakt:

tagesvorschau.de