PR Newswire Europe Limited

Grossman wird in seiner neuen Funktion bei der europäischen Tochterfirma von PR Newswire die Geschäftsentwicklung vorantreiben

London (ots-PRNewswire) - Public Relations- und Nachrichtenveteran Todd Grossman wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2001 zum Director of Strategic Planning and New Business der europäischen Tochterfirma von PR Newswire ernannt, wie das Unternehmen bekanntgab. (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20001215/HSF001B http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO) In seiner neuen Position wird Grossman für die Entwicklung neuer Kommunikationsdienstleistungen und Marketingschienen auf dem europäischen Public Relations-Markt verantwortlich sein. Im vergangenen Jahr war er Vice President for Strategic Channels von PR Newswire. Er leitete den Vertrieb auf speziellen Märkten, wie zum Beispiel der Technologie-, der medizinischen Versorgungs-, der Entertainment-, der Finanz- und der Automobilbranche. Außerdem entwickelte er das Handelsmessegeschäft sowie die zunehmenden Beziehungen zu Startup-Firmen und kleineren Geschäftspartnern des Unternehmens und das neue Call Center in den Vereinigten Staaten. "Todd bringt bei PR Newswire Europe die wertvollen Erfahrungen ein, die er beim Implementieren neuer Dienstleistungen und dem Einrichten neuer Kanäle für die vorhandenen Dienstleistungen gesammelt hat," sagte Vicky Unwin, Managing Director von PR Newswire Europe. "Er wird uns dabei unterstützen, das europäische Geschäft zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Verbreitung von Finanznachrichten und preisorientiertem Material auszubauen." PR Newswire Europe wurde 1998 gegründet und integrierte die lokale Präsenz des Unternehmens mit dem Nachrichtenverbreiter Two-Ten International, dem Online- Service für die Nachrichtensuche NEWSdesk und Oxford Information Technology. Das Unternehmen liefert umfassende Dienstleistungen für Fachleute der Public Relations- und Investor Relations-Branche. Diese Dienstleistungen reichen von der Verbreitung von Pressemeldungen bis zur Online-Überwachung von Publikationen im Internet. PR Newswire Europe richtete vor kurzem eine Börsenpublizitätsabteilung ein, um die börsennotierten Unternehmen im Vereinigten Königreich dabei zu unterstützen, Nachrichten für den Regulatory News Service herauszugeben. Die Abteilung wird an der Entwicklung weiterer Publizitätsdienstleistungen im Vereinigten Königreich beteiligt sein, wenn die Financial Services Authority den Publizitätsmarkt wie erwartet am Anfang des nächsten Jahres für den Wettbewerb öffnet. Grossman wird eng mit der Publizitätsabteilung und anderen Entwicklungsteams bei der Planung von Akquisitionen und dem Schaffen neuer Dienstleistungen zusammenarbeiten. Außerdem wird er die Möglichkeiten prüfen, die Dienstleistungen in Europa auf den Markt zu bringen, die PR Newswire in Nord-, Mittel- und Südamerika bereits anbietet, wie zum Beispiel Video- und Audioübertragungen im Internet. "Ich war mehr als sieben Jahre in der glücklichen Lage, den Vertrieb von PR Newswire auf den speziellen Märkten zu leiten und unser Handelsmessegeschäft auf Rekordniveau zu bringen," sagte Grossman. "Ich bin sehr erfreut über die Chance, direkt mit der europäischen Tochterfirma und ihren Kunden zusammenzuarbeiten. Auf dem Markt ist der Bedarf an unseren Dienstleistungen größer als je zuvor." Grossman kam 1993 zu PR Newswire. Er stammt aus Connecticut und graduierte 1991 an der School of Liberal Arts der University of Connecticut im Fachbereich politische Wissenschaft. PR Newswire PR Newswire (http://www.prnewswire.com) liefert umfassende Kommunikationsdienstleistungen für Fachleute der Public Relations- und Investor Relations-Branche. Diese Dienstleistungen reichen von der Nachrichtenverbreitung und Marktforschung bis zur Herstellung von Online Multimedia Inhalten und Webseiten für Investor Relations. Das weltweite Nachrichten-, Internet-, Satelliten- und Fax-Netzwerk des Unternehmens ist in der Lage, Informationen gezielt oder massenhaft zu verbreiten, und so die weltweit wachsende Nachfrage nach sofortiger Zustellung von Pressemitteilungen, Video-, Audio- und Fotomaterial an Medien, Finanzwelt und Verbraucher zu befriedigen. PR Newswire Europe (http://www.prnewswire.co.uk) ist der führende Anbieter von unterstützenden Dienstleistungen für Public Relations in Europa. Das Unternehmen ist auf die sehr schnelle elektronische Verbreitung von Volltext-Pressemeldungen für die Medien- und die Finanzwelt spezialisiert, setzt die neuesten Technologien ein und überprüft wöchentlich mehr als 8.000 neue Meldungen, um die aktuellsten und genauesten Informationen aus der Medien- und der Finanzwelt zur Verfügung zu stellen. ots Originaltext: PR Newswire Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Renu Aldrich, Director of Public Relations von PR Newswire, Tel.: +1 212-282-1929 oder Renu_Aldrich@prnewswire.com Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20001215/HSF001B http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO AP PhotoExpress Network: PRN1 PressLink Online: 800-888-6195 PRN Photo Desk, 888-776-6555 oder +1 201-369-3467 Website: http://www.prnewswire.com http://www.prnewswire.co.uk Original-Content von: PR Newswire Europe Limited, übermittelt durch news aktuell