Barmenia mit neuem Nachhaltigkeitsbeirat

v.l.n.r.: Herbes, Schneidewind, Meuser, Weber, Schürmann (abwesend: Brübach). Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/60319 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Barmenia Krankenversicherung a. G."

Wuppertal (ots) - Die Barmenia hat ihren Nachhaltigkeitsbeirat thematisch wie personell neu ausgerichtet. Der Nachhaltigkeitsbeirat soll zukünftig wirtschaftliche, soziale sowie ökologische Kernthemen der Unternehmensführung bewerten und den Barmenia-Vorständen als Impulsgeber zur Seite stehen.

Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt und Medien bilden den neuen Nachhaltigkeitsbeirat. Dazu gehören: Dieter Brübach, B.A.U.M. e.V.; Prof. Dr. Carsten Herbes, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Prof. Dr. Thomas Meuser, Hochschule BiTS Iserlohn; Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Wuppertal Institut; Georg Schürmann, Triodos Bank; Jörg Weber, ECOreporter.de.

Bereits seit dem Jahr 2001 verfügt die Barmenia über einen Nachhaltigkeitsbeirat, der bisher ausschließlich die Kapitalanleger hinsichtlich ökologischer Investitionen berät.

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Die Barmenia zeichnet sich seit Jahren durch nachhaltiges Wirtschaften und eine verantwortungsvolle Unternehmensführung aus. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind Leitgedanken der Barmenia und fest in den Unternehmenszielen verankert.

Mehr unter www.barmenia-nachhaltigkeit.de

Martina Seidel