TOP-Ratings für Barmenia-Berufsunfähigkeitsversicherungen
Besondere Highlights steigern die Attraktivität

Wuppertal (ots) - Die Barmenia Lebensversicherung a. G. erhielt in diesen Tagen erneut Bestnoten für ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen. So attestierte das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen der Barmenia Leben ausgezeichnete Ergebnisse (5 Sterne und damit Bestbewertung) für ihre BU-Tarife, und auch die renommierte Ratingagentur Franke & Bornberg vergab die TOP-Bewertung "FFF" (Hervorragend). "Dass uns gleich zwei unabhängige Agenturen mit Bestnoten belohnen, zeigt, dass unsere Produkte sowohl in puncto Qualität als auch in Bezug auf Kundenorientierung zu den besten am Markt gehören", so Dr. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen.

Morgen & Morgen bewertete die Teildisziplinen BU-Bedingungen, die BU-Kompetenz, die BU-Solidität sowie die BU-Anträge für die gesamte BU-Produktpalette der Barmenia. Sowohl die SoloBU als auch die StarBUZ erhielten insgesamt die Höchstbewertung. Maßgeblich zu dieser Beurteilung trug die deutliche Verbesserung der Anträge bei. So wurden einige Fragen konkreter formuliert und anders positioniert, um eine Beantwortung für den Kunden zu erleichtern.

Franke & Bornberg prüfte im Produktrating die Qualität und Kundenorientierung der Produkte auf Basis einer umfassenden Analyse der Versicherungsbedingungen. So wurden die Teilbereiche versicherte Leistungen, Leistungsumfang und Transparenz der Versicherungsbedingungen analysiert. Sämtliche Produkte können sich auch hier mit der Höchstnote "Hervorragend" schmücken.

Um die Attraktivität der BU-Produkte zu steigern, hatte der Lebensversicherer der Gruppe neben den Anträgen auch die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) geändert. Heute erhält der Kunde als Highlights besondere Beratungsleistungen zur Rehabilitation und Reintegration im Leistungsfall durch entsprechende Spezialisten, unter bestimmten Voraussetzungen eine Beteiligung an den Umschulungskosten und den BU-Retter bei Wegfall oder Reduzierung der BUZ durch Kündigung oder Beitragsfreistellung. Darüber hinaus bieten die Tarife Verbesserungen in den Bereichen Berufswechsel, Leistungsausschlüsse, Mitwirkungspflichten und Information während der Leistungsprüfung.

Informationen zur Unternehmensgruppe, zu den Auszeichnungen und zum Foto-Download unter www.presse.barmenia.de und www.test.barmenia.de .

Kontakt: