Doppelauszeichnung für Barmenia Versicherungen: Gruppe erneut unter "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern" mit Sonderpreis "Kompetenz"

Wuppertal (ots) -

"impulse" präsentiert "Deutschlands Kundenchampions 2008"

Die Barmenia Versicherungen gehören in diesem Jahr wieder zu "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern" und erhielten zusätzlich den Sonderpreis "Kompetenz". Darüber hinaus präsentierte das Unternehmermagazin "impulse" gemeinsam mit drei weiteren Initiatoren die Unternehmensgruppe als "Deutschlands Kundenchampions 2008".

In der Handelskammer zu Hamburg nahm Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, am Montag, 26. Mai 2008, die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" mit Stolz entgegen: "Ich freue mich, dass unsere Servicequalität erneut belohnt wird. Die Auszeichnung attestiert unseren Barmenia-Mitarbeitern eine qualitativ hochwertige, freundliche sowie hilfsbereite Beratungsleistung. Ein großes Lob an alle, die diesen hervorragenden Service Tag für Tag leben."

Initiatoren und Ausrichter des jährlich stattfindenden Wettbewerbs sind das Handelsblatt, das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und Steria Mummert Consulting. Im Rahmen einer Studie wird die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen in sieben Disziplinen auf den Prüfstand gestellt.

Erstmals wurde unter der Federführung des Unternehmermagazins "impulse" der Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" ausgeschrieben. Zu den Initiatoren gehören neben der Zeitschrift "impulse" auch die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V., die forum! Marktforschung GmbH sowie die Fachzeitschrift QZ - Qualität und Zuverlässigkeit. Bei diesem Wettbewerb werden die teilnehmenden Unternehmen einem mehrstufigen Rundum-Kundenbeziehungscheck unterzogen, und zwar aus Sicht des Unternehmens, der Kunden und der Experten. In den Mittelpunkt gerückt wird hier - ähnlich wie beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" - die Kundenorientierung des Teilnehmers.

Informationen zur Unternehmensgruppe, zu den Auszeichnungen und zum Foto-Download unter www.presse.barmenia.de und www.test.barmenia.de .

Kontakt: