Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

"Wer hat Glam mit Haltung?": Jorge Gonzalez über seine neue Show bei E! Entertainment

Köln (ots)

Weltweit ist der Fernsehsender E! Entertainment ein Inbegriff für Promi-Klatsch und Live-Coverage von den roten Teppichen, die für manche Prominenten die Welt bedeuten. Ab 21. Oktober bekommt E! Entertainment in Deutschland mit Jorge Gonzalez ein eigenes Gesicht - und er mit "E! Factor by Jorge Gonzalez" seine erste eigene Show.

"Das Schöne an 'E! Factor' ist, dass ich die Themen und die Gäste auswählen kann. Das ist 360 Grad Jorge Gonzalez", erklärt er im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de am Rande der Primetime Emmy Awards in Los Angeles, wo er bereits für E! Entertainment im Einsatz ist. Die Größe der Emmys beeindruckt Gonzalez: "Ich bewundere, wie die Amerikaner immer eine große Show inszenieren und ihre Stars feiern. In Deutschland ist das ja leider nicht so", beklagt er und stellt fest: "Es gibt zu wenige pompöse Veranstaltungen in Deutschland."

Seiner Meinung nach ist ein gelungener Auftritt auf dem roten Teppich für jeden Star Pflicht. "Verpackung ist nicht alles, aber sie gehört dazu", erklärt Gonzalez. "Wir als Künstler brauchen die Medien und die Medien brauchen uns. Und unsere Fans machen uns doch erst groß. Daher ist es für mich wichtig, dass ich auf dem roten Teppich perfekt bin und mein Stil einen Wow-Effekt verursacht. Sonst ist die ganze Illusion gestorben. Wir verdienen doch genug Geld, um bei den großen Medienevents zu überlegen zu können, was man anzieht."

Sein wichtigster Tipp für den Teppich, der für viele Stars die Welt bedeutet: "Hier bei den Emmys geht keine Frau ohne Stylist über den roten Teppich. Bloß nicht die beste Freundin fragen. Das geht schief. Ein Stylist muss sein", ist sich der durch "Germanys Next Topmodel" als Laufsteg-Trainer bekannt gewordene, gebürtige Kubaner sicher. In anderthalb Wochen hat er beim Deutschen Fernsehpreis übrigens selbst die Chance mit der RTL-Show "Let's dance" einen Preis zu gewinnen. Ab 21. Oktober hat Gonzalez dann seine eigene Show, produziert u.a. von Tim Mälzer: "E! Factor by Jorge Gonzalez".

Im DWDL.de-Interview sagt er dazu: "Ich hab schon immer davon geträumt eine Sendung in Deutschland zu haben, in der ich Prominente motivieren kann: Achtung! Roter Teppich! Präsentier deinen Look!" Entstanden ist die Showidee nach dem Vorbild der E!-Kultshow "Fashion Police", in den USA von Joan Rivers moderiert wird. Doch so bitterböse über Promi-Outfits lästern wie sie, will Gonzalez in seiner Sendung nicht: "Ich sehe mich als direkter Kritiker aber mit Augenzwinkern. Alles was ich sage, kommt vom Herzen." Er räumt jedoch ein: "Wenn ich aber katastrophale Stylings sehe, kann ich einfach nicht lügen."

Hinweis an die Redaktionen: Das gesamte Wortlaut-Interview mit Jorge Gonzalez finden Sie unter: http://www.dwdl.de/emmys2013/42697/gonzalez_grosser_respekt_vor_dem_roten_teppich/

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 15.09.2013 – 08:00

    "Handbremse lösen": Christian Rach über seinen Wechsel von RTL zum ZDF

    Köln (ots) - "Richtig ist, ich habe beim ZDF einen Vertrag unterschrieben und wir wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Wir denken, wir werden das zu Beginn 2014 anfangen", erklärt Christian Rach im Exklusiv-Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. Warum er wechselt und warum Schluss ist mit "Rach, der Restauranttester"... Bereits im Juli vermeldete das Medienmagazin ...

  • 14.08.2013 – 13:24

    TV-Branche sucht Verstärkung: Rekordzahl an offenen Stellen

    Köln (ots) - Es kommt Bewegung ins deutsche Fernsehen: Nach Jahren des "Weiter so" müssen sich in der kommenden TV-Saison eine ganze Reihe deutscher Fernsehsender neu erfinden, um in der Gunst des Publikums wieder zuzulegen. Entsprechend viele neue Programmideen werden derzeit entwickelt und produziert. Das ist auch auf dem Arbeitsmarkt spürbar. Die TV-Branche sucht gerade massiv Verstärkung. Mehr als 220 aktuelle ...

  • 04.08.2013 – 08:05

    ARD/ZDF-Jugendkanal: Lutz Marmor rechnet mit Sendestart Anfang 2015

    Köln (ots) - Jede Menge Streit gab es zwischen ARD und ZDF über einen gemeinsamen Jugendkanal. Jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor erklärt im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de, wie junge Programmmacher am Konzept werkeln und er sich den Fahrplan zum Sendestart vorstellt. Nach reibungsloser Zusammenarbeit im Dienst an der jungen Zielgruppe sah es bislang wirklich nicht ...