Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börsenmedien AG mehr verpassen.

Börsenmedien AG

Börsenmagazin DER AKTIONÄR in neuem Look

Kulmbach (ots)

Ab sofort gibt es den AKTIONÄR in einem neuen
Look. Deutschlands großes Börsenmagazin aus der Kulmbacher 
Börsenmedien AG wurde komplett überarbeitet und setzt nun ganz auf 
Übersichtlichkeit und Transparenz. So erscheint DER AKTIONÄR künftig 
mit einer ausgebauten Inhaltsübersicht. Zudem wird er mit mehr 
informativen Details versehen. Ziel ist es, den Leser noch besser 
durch das Heft zu führen und ihn schneller auf die wichtigsten 
Informationen und Daten zu lenken. Neben der Praktikabilität hat auch
die Optik eine Rolle beim Relaunch gespielt. Chefredakteur Michael 
Lang: "Laut AWA 2007 hat DER AKTIONÄR die Leser mit dem höchsten 
durchschnittlichen Haushalts-Nettoeinkommen und mit den besten 
Kenntnissen bei Geld- und Kapitalanlagen. Dass wir damit das Magazin 
für die Anleger-Elite sind, möchten wir nun auch mit der 
attraktiveren Optik des Heftes dokumentieren."
Das erfolgreiche inhaltliche Konzept bleibt im Wesentlichen 
unverändert. Leser, die jede Woche mit Spannung auf die Top-Tipps im 
AKTIONÄR warten, dürfen sich laut Michael Lang dennoch freuen. "In 
regelmäßigen Abständen gibt es neben dem konservativen und dem 
spekulativen Top-Tipp sowie dem Top-Tipp Zertifikate auch eine 
Top-Empfehlung aus dem Bereich Fonds", so der Chefredakteur. Zudem 
hat die Redaktion das Ressort Derivate um einen Zertifikate-Check 
erweitert, der Empfehlungen nachverfolgt. Lang: "Insgesamt wird DER 
AKTIONÄR informativer, schneller und besser."
Über den AKTIONÄR:
DER AKTIONÄR gehört seit mehr als zehn Jahren zu den großen 
deutschen Anlegermagazinen und ist Pflichtblatt an allen deutschen 
Börsen. Das Magazin berichtet über Aktien, Derivate und Fonds. Ein 
besonderes Augenmerk der Redaktion liegt neben dem deutschen Markt 
seit jeher auf Boombranchen wie der Bio-, der Informations- und der 
Nanotechnologie sowie den Bereichen Rohstoffe und Umwelt. DER 
AKTIONÄR weist laut AWA 2007 (Basis WLK, 6er-Frequenz) eine 
Reichweite von 382.000 Lesern pro Ausgabe aus.

Pressekontakt:

DER AKTIONÄR
Sascha Grundmann
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9051-0
Fax 09221/9051-4119
E-Mail: s.grundmann@boersenmedien.de

Original-Content von: Börsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Börsenmedien AG
Weitere Storys: Börsenmedien AG
  • 15.08.2007 – 16:33

    Regel Nummer 1 auf Platz Nummer 1

    Kulmbach (ots) - Mit dem Buch "Regel Nummer 1" aus der Feder des US-Investmentgurus Phil Town hat es die Börsenmedien AG erneut auf einen Spitzenplatz deutscher Bestsellerlisten geschafft: Im Wirtschaftsbuch-Ranking des Handelsblatts vom 10.08.2007 schaffte der Investment-Ratgeber aus dem Stand den Sprung von Null auf Eins. "Mit 'Regel Nummer 1' haben wir offensichtlich den Nerv unserer Leser getroffen", freut sich Sebastian Grebe vom Verlagslabel Börsenmedien ...

  • 28.03.2006 – 17:51

    Invest 2006: DER AKTIONÄR kommt mit AKTIEN-WM, Rummenigge und attraktiven Specials

    Stuttgart (ots) - Die Invest, Deutschlands Anlegermesse Nummer eins, steht vor der Tür. Das Börsenmagazin DER AKTIONÄR wartet bei der Messe in Stuttgart (Halle 5, Stand 316) mit besonderen Schmankerln auf. Folgende Messe-Highlights sollten sich institutionelle und private Anleger vom 31.03. - 02.04.2006 in Stuttgart nicht entgehen lassen: Ex-Fußballprofi Michael ...

  • 03.03.2006 – 12:12

    Die AKTIEN-WM kommt - DER AKTIONÄR sucht Trainer per Wild Card

    Kulmbach (ots) - Die AKTIEN-WM von Deutschlands großem Börsenmagazin DER AKTIONÄR wird "das" reale Börsenspiel des Jahres 2006. Vom 29. März - 4. Juli 2006 werden dabei die Aktienmärkte aus 32 Ländern gegeneinander antreten. Die Auswahl der Aktien, die stellvertretend für ein Land ins Rennen gehen, übernimmt jeweils einer von 32 "Trainern". Ab dem 03. März ...