Indiens kulinarische Magie im WIDDER Restaurant
Exklusives Gastspiel von Sterne-Koch Alfred Prasad

Zürich (ots) - Jan Brucker, Direktor des Widder Hotels, und Peter Egli, Präsident der World Gourmet Society Schweiz, bringen indische Haute Cuisine für drei Gourmet-Tage in die Limmatstadt: vom 27. bis 29. Oktober 2016 werden Gäste und Besucher des Luxushotels in Zürichs Altstadt von Meisterkoch Alfred Prasad in die aromareiche Welt Indiens entführt.

Alfred Prasad, Londoner Sternekoch mit indischen Wurzeln, ist ein Magier, der Sterne vom Himmel kocht. Inspiriert von der Kulinarik Indiens, Süditaliens und Japans, setzt seine Crossover-Küche auf frische, saisonale Ingredienzen. Ausgesuchte Schweizer Produkte veredelt Chef Prasad mit den besten Zutaten, die die indische Küche zu bieten hat. Für seinen Gastauftritt im Widder Hotel hat der Meisterkoch ein Menü mit sieben Gängen kreiert, das er "Yatra" nennt, was übersetzt in etwa "Reise" bedeutet. So lädt Chef Prasad mit Köstlichkeiten wie raffiniertem Shami Kabab (Wildfleisch, Edamame, geräuchertem Paprika-Chutney, Gemüsesalat), Kerala Seabass "Moilee" (sautierter Wolfsbarsch, Ingwer, Kurkuma, Kokosnuss-Gelee, Meerwasser-Schaum), Spice Crusted Duck (scharf gebratene Gewürzente, karamellisierte Orange), Tamarind Granita (Tamarind Granité, Minze, Himalayasalz) und Tandoori Lamb Chop (gegrilltes Lammkotelett, schwarzes Linsen-Morchel-Risotto, Spinat) zu seiner kulinarischen Exkursion ein.

Prasad erlernte und perfektionierte sein Handwerk in den edelsten Restaurants Indiens, bevor er 2001 nach London zog und 14 Jahre lang für die Tamarind Gruppe tätig war. Mit nur 29 Jahren avancierte er hier zum weltweit jüngsten indischen Michelin-Sternekoch. Derzeit baut Alfred Prasad seine eigene Restaurantkette auf und arbeitet an seinem ersten Buch.

Menü pro Person: komplett 175 CHF, 6-Gang 160 CHF, 5-Gang 150 CHF, 4-Gang 130 CHF.

Tischreservierung unter 0041-44 224 28 06 oder per E-Mail: fbassistant@widderhotel.com

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen PR, Leibnizstr. 30, 10625
Berlin, Tel.: 030-3212002, info@svo-pr.com, www.svo-pr.com