Heiße Rhythmen zur kalten Jahreszeit
Zürcher Widder Bar mit neuem Jazzprogramm

Zürich (ots) - Vom 1. November bis 6. Dezember präsentiert die Widder Bar an vier Abenden feinsten Jazz. Alljährlich im Frühjahr und Herbst lädt das Widder Hotel internationale Größen, Urgesteine und Newcomer des Genres ins intime Club-Ambiente seiner renommierten Bar. Im Herbst geben bis auf eine Ausnahme alle Musiker hier exklusiv ihr einziges Schweiz-Konzert!

John Pizzarelli

Den Auftakt macht am 1. November John Pizzarelli. Der Musiker genießt so großes Ansehen, dass er sogar mit Ex-Beatle Paul McCartney zusammenarbeitete. Auf dem 2015er Album "Midnight McCartney" interpretiert Pizzarelli weniger bekannte Songs des britischen Weltstars. Ein Musikgenuss, der schweizweit ausschließlich Gästen der Widder Bar zuteilwird.

Freddy Cole Quartet

Als jüngerer Bruder einer Jazz-Legende Nat King Cole hat Freddy Cole seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Sein 1990 erschienenes Album "I'm Not My Brother, I'm Me" belegen sein Können eindrücklich. Am 15. November tritt er in seiner Jazz-Formation Freddy Cole Quartet exklusiv in der Widder Bar auf.

Laila Biali Trio

Laila Biali wird oftmals in einem Atemzug mit Diana Krall genannt. Einer ihrer größten Fans ist Sting, der sie als "aufregendes und einzigartiges Talent" bezeichnet. Am 22. November kommen die Gäste der Widder Bar beim einzigen Konzert des Laila Biali Trios in der Schweiz in den Genuss der ausgefeilten Klavier- und Gesangskunst der Mittdreißigerin.

Amina Figarova Sextett

Beim Abschlussabend der Jazz-Reihe am 6. Dezember geben gleich sechs Musiker ihr Können zum Besten. Schließlich tritt Amina Figarova zumeist im Sextett oder Septett auf. Die aus Aserbaidschan stammende Pianistin kam über eine klassische Klavierausbildung zum Jazz. Zwei ihrer Stücke schafften es sogar bis zur Serie "New Jazz Standards" des renommierten Lincoln Centers.

Die Auftritte beginnen jeweils dienstags um 20 Uhr, Konzertkarten je 45 CHF, www.ticketcorner.ch, Informationen unter www.widderhotel.com.

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen PR, info@svo-pr.com,
www.svo-pr.com/facebook