Wo die Liebe hinfällt: Auf Casanovas Spuren rings um das Widder Hotel

Zürich (ots) - Neben Bergen, See und Manifesta 11: Im lieblichen Frühling lockt Zürich mit originellen Erinnerungsstätten und lauschigen Plätzen, angereichert mit den schönsten Herzschmerzgeschichten. Rings um das Widder Hotel im Herzen der Altstadt warten die besten Touren und romantischsten Ecken zum Turteln:

Love Stories

Verliebt, verlobt, verheiratet - die Stadtführung "Love Stories" entführt in die Welt der großen Gefühle und erzählt von Sehnsucht, Liebe und Happy End. In den zweistündigen Touren erfährt man, wer Casanova in Zürich davon abhielt, ins Kloster einzutreten, was die Funktion des Ehezimmers im Rathaus war und wo der verheiratete Richard Wagner seine große Liebe kennenlernte. Tägliche Führungen, Preis ab 25 CHF pro Person, www.zuerich.com.

Über den Wolken

Verträumtes Flair verströmt Zürichs Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und historischen Bauten, über denen die Kirche St. Peter thront. Bei einer exklusiv arrangierten Führung erklimmen die Gäste des Widder Hotels über Holzstufen den Kirchturm. Hoch oben erwarten das Paar der grandiose Ausblick über Zürich und ein prickelnder Widder-Apéro. Buchungen direkt über das Widder Hotel: www.widderhotel.com

Exotisches Standesamt

Für alle, die das Ja-Wort noch vor sich haben, bietet Zürich zahlreiche Orte, den Bund fürs Leben zu schließen, ob mittelalterliches Schloss oder den alten Tower des Flughafens. Ein Standesamt der besonderen Art verspricht Zürichs Zoo. Mit schwimmenden Riesenschildkröten und roten Lemuren als Zaungäste können sich Paare in tropischer Umgebung des Masoala-Regenwalds trauen lassen. www.zoo.ch

Perfektes Setting

Gefeiert wird anschließend im zauberhaften Widder Hotel, das sich in neun mittelalterlichen Stadthäusern in Zürichs malerischem Augustinerquartier entfaltet. Feinste Gourmetspeisen, aufwändige Tischdekorationen, professionelle Fotos und stimmungsvolle Lichtinstallationen - die Hochzeitsplaner des Widder Hotels gestalten ganz individuell nach den Wünschen des Brautpaars einen Tag voller kostbarer Momente.

Buchungen direkt über: www.widderhotel.com

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen PR, Tel.: (0)30 -3212002,