Live-Jazz in der Widder Bar

Zürich (ots) - Der Herbst swingt! Vom 20. Oktober bis 1. Dezember 2015 präsentiert die Zürcher Widder Bar an vier Abenden Jazz in seinen zahlreichen Facetten. Alljährlich im Frühjahr und Herbst lädt das Widder Hotel internationale Größen und Newcomer des Genres ins intime Club-Ambiente seiner renommierten Bar ein.

Am 20. Oktober eröffnen die J. M. Rhythm Four mit Scott Hamilton den Widder-Jazzherbst. Hamilton ist ohne Zweifel einer der bedeutenden Protagonisten des swingenden Jazz. Mit einem unnachahmlich, kräftig-sonoren Sound seines Tenor-Saxophons verzaubert der gebürtige Amerikaner die Zuhörer. Scott Hamilton hat mit der Schweizer Band J. M. Rhythm Four kongeniale Partner für seine Musik gefunden.

Weiter am Saxophon geht es am 3. November mit der chilenischen Ausnahme-Künstlerin Melissa Aldana. Mit Pablo Menares am Kontrabass und Jochen Rueckert am Schlagzeug überzeugt das Spiel von Melissa Aldana durch eine draufgängerische Virtuosität sowie der souveränen Verbindung von Traditionsbewusstsein und Modernität.

Des Weiteren begeistern am 17. November der mexikanische Jazz-Schlagzeuger Antonio Sanchez und seine Band Migration die Gäste der Widder Bar. Der vierfache Grammy-Gewinner gilt als einer der bedeutendsten Schlagzeuger und Komponisten seiner Generation. In seinem gefühlvollen, zugleich energiegeladenen Spiel mischen sich pulsierende Großstadtrhythmen, treibender Jazz sowie Variationen aus dem lateinamerikanischen Jazz.

Den fulminanten Abschluss der Jazz-Reihe bildet der Schweizer und Wahl-New-Yorker Beat Kaestli. Er studierte an der renommierten Manhattan School of Music und etablierte sich schnell in der dortigen Jazzszene. Mit seiner warmen, emotionsreichen Stimme begeistert der international gefeierte Jazz-Sänger das Widder-Publikum am 1. Dezember.

Die Auftritte beginnen um 20 Uhr; Konzertkarten sind zum Preis von 45 CHF erhältlich (Tel.: 0900 800 800, www.ticketcorner.ch). Bestens verbinden lässt sich der Jazz-Genuss mit einem Abendessen im Widder Restaurant (Tischreservierung unter Tel.: +41 (0) 44 224 24 12).

Informationen unter Tel.: +41 (0) 44 224 29 88; www.widderhotel.ch.

Pressebüro Widder Hotel: SvO PR GmbH, 030-3212002, info@svo-pr.com