SWISS BAR AWARDS 2015: Widder Bar für "Best Bar Menue" ausgezeichnet

Zürich (ots) - Das Widder Hotel in Zürich hat erneut einen renommierten Branchenpreis erhalten: Im Rahmen der diesjährigen SWISS BAR AWARDS kürte das Schweizer Fachmagazin BAR-NEWS die Widder Bar in der Kategorie "Best Bar Menue". Zum 13. Mal verlieh das Magazin die begehrten Auszeichnungen der Schweizer Barszene in den Kategorien "Barkeeper of the Year", "Best Newcomer Bar", "Best Longseller Bar" und "Best Bar Menue". In diesem Jahr fand die Verleihung durch eine hochkarätige Jury im Rahmen der Gala-Nacht "20 Jahre BAR-NEWS" in Luzern statt.

Als Chef de Bar des Widder Hotels verantwortet Dirk Hany seit Dezember 2013 eine der bekanntesten Hotelbars Zürichs. Die Widder Bar beeindruckt sowohl Hotelgäste als auch Einheimische mit ihrer "Library of Spirits" mit mehr als 1.000 verschiedenen Spirituosen, darunter 250 Single Malt Whiskys. In der umfangreichen Kollektion sind neben ausgezeichneten Whiskys auch einige ausgesuchte Raritäten - wie ein Alloa Grain von 1964 und die limitierte Auflage des 20 Jahre alten Glenfiddich Single Malt.

In der 40 Seiten starken Barkarte hilft eine "Tasting Map" bei der Wahl des passenden Drinks. Auf der Seite mit den monatlich wechselnden Empfehlungen finden sich Diagramme mit Achsen, an denen die Geschmacksrichtungen aufgezeichnet sind. Ob frisch-fruchtige, cremig-milde oder gemüsige Cocktails, ob rauchige, würzige oder leichte Whiskys - für jeden Geschmack ist etwas dabei. "Unsere Barkarte bleibt das ganze Jahr über in Bewegung", sagt Dirk Hany. "Gerne experimentieren wir mit den Geschmäckern je nach Saison und Jahreszeit, entwickeln eigene Kreationen und überraschen damit unsere Gäste."

Die in einer sympathischen Kombination aus zeitgenössischer Kunst, historischem Erbe und kostbarem Mobiliar gestaltete Widder Bar zählt zu den beliebtesten Treffpunkten Zürichs. Neben der beachtlichen "Library of Spirits" sind die alljährlich stattfindenden Jazzkonzerte mit internationalen Jazzgrößen im Herbst und im Frühjahr legendär.

Pressebüro Widder Hotel: SvO PR GmbH, 030-3212002, info@svo-pr.com