Widder Hotel

Widder Hotel feiert 20. Geburtstag
Zürcher Fünf-Sterne-Hotel verlost Übernachtungen

Zürich (ots) - An den 24. März 1995 am Rennweg in Zürich erinnert sich Hans-Ueli Schwarz noch genau. "Die Eingangshalle war voller Leute - es war, als würden sie alle auf einen Rockstar warten", erzählt der Chef Concierge. Der Star aber war das Haus selbst, das an diesem Tag eröffnete: das Widder Hotel. In diesem Jahr feiert das legendäre Boutique-Hotel im Augustinerquartier seinen 20. Geburtstag.

"Das Widder Hotel steht für Individualität, Liebe zur Historie und Leidenschaft für das Wohl seiner Gäste", sagt Hoteldirektor Jan Brucker, der das Haus gemeinsam mit seiner Frau Regula seit 2001 führt. "Wir laufen nicht jedem Trend hinterher, sondern sehen uns als Mittler zwischen Tradition und Moderne." Tradition steckt vor allem in den Mauern der neun zusammenhängenden ehemaligen Privathäuser mit über 700 Jahren Geschichte. Unter Leitung der Schweizer Star-Architektin Tilla Theus wurden sie zu einem einzigartigen Hotel-Ensemble zusammengefügt. Moderne Designermöbel und historische Elemente fügen sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen, das durch Schätze aus der umfassenden Kunstsammlung des Hotels komplettiert wird. Unter anderem finden sich im Haus Werke und Möbel von Le Corbusier, Andy Warhol und Mies van der Rohe.

Im vergangenen Jahr eröffnete mit "AuGust" das erste Restaurant am Zürcher Rennweg. Die Restaurant-Boucherie serviert passend zur Metzger-Historie des Hauses exklusive Fleisch- und Wurstspezialitäten und gehört schon jetzt zu den Hotspots der Stadt. Die Widder Bar unter Chef de Bar Dirk Hany ist nicht nur für erlesene Spirituosen, sondern auch für kreative Cocktailexperimente bekannt. Und das Turmstuebli mit seinen eleganten Lederbänken und historischen Wandmalereien ist eines der wenigen Zürcher Restaurants, in denen Rauchen noch ausdrücklich erlaubt ist.

Für Eingeloggte: Auf https://www.facebook.com/WidderHotel verlost das Hotel 20 Übernachtungen.

Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich, Tel.: 0041-44-2242526; E-Mail: HOME@WIDDERHOTEL.CH, www.widderhotel.ch

Pressekontakt:

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen PR GmbH , Tel. 030-3212002,
info@svo-pr.com

Original-Content von: Widder Hotel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Widder Hotel

Das könnte Sie auch interessieren: