Frühlingsjazz in der Widder Bar in Zürich

Zürich (ots) - Was gibt es Besseres, als den Frühling mit Musik zu begrüßen, um den Winter endgültig auszutreiben? Die passenden Klänge liefern internationale Künstler vom 10. bis 31. März 2015 beim abendlichen Jazz in der beliebten Widder Bar.

Das Jan Lundgren Trio aus Schweden eröffnet am 10. März die Konzertreihe mit einem Mix aus Jazz, klassischer und skandinavischer Folk-Musik. Der mehrfach ausgezeichnete Pianist gilt in Schweden als einer der wichtigsten Vertreter des Modern Jazz.

Am 17. März geht die Jazzreise weiter mit Viviane de Farias. Dank ihrer klassischen Gesangsausbildung und der warmen, ausdrucksstarken Stimme schafft die Brasilianerin einen beeindruckenden Spagat: de Farias stand sowohl für alte als auch zeitgenössische klassische Gesangsstücke mit Stars wie Plácido Domingo und Kurt Masur gemeinsam auf der Bühne.

Kein geringerer als Miles Davis schulte Wallace Roney an der Trompete. Am 24. März bringt Roney mit Bassist Buster Williams und Schlagzeuger Lenny White zwei Davis-Alumni auf die Bühne der Widder Bar. Ergänzt durch Piano und Saxofon verspricht so viel meisterlicher Einfluss ein Postbop-Konzert der Extraklasse.

Ein Bewunderer nannte Harry Allen einmal den "Frank Sinatra des Tenorsaxofons". Tatsächlich scheint der US-Amerikaner das "Great American Songbook" im Herzen zu tragen. Am 31. März singt und swingt Allen mit seinem Trio um den außergewöhnlichen, blinden Pianisten Ignasi Terraza durch den Abend.

Vor oder nach dem Konzert serviert Executive Chef Dietmar Sawyere sein exklusives Jazz-Menü. Alle Konzerte dauern etwa 90 Minuten und beginnen um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind zum Preis von je 45 CHF erhältlich.

Tickets: Tel: 0900-800800, www.ticketcorner.ch
Informationen: Tel: +41-442242988; www.widderhotel.ch