Mit dem Christkind durch Zürich

Zürich (ots) - Das malerische Augustinerquartier in Zürichs Altstadt ist zu dieser Jahreszeit besonders stimmungsvoll. Nur einen kurzen Spaziergang vom Widder Hotel entfernt, lassen sich kleine und große Besucher von den Stimmen des traditionellen "Singing Christmas Tree" verzaubern. Auf einer tannenförmigen Bühne unter mehr als 100 Leuchtsternen tragen Kinderchöre Weihnachtslieder vor. Zu dem zauberhaften Ensemble gehört auch ein Weihnachtsmarkt mit zwölf Marktständen.

Das eigene Christkind freut sich besonders auf die Fahrt in der Jelmoli Märchen-Tram, die vom Nikolaus persönlich gesteuert wird. Zwei Engel begleiten ihn und erzählen Weihnachtsgeschichten. Die Märchenreise findet im 25-Minuten-Takt zwischen 14 und 19 Uhr statt und startet/endet jeweils am Bellevueplatz.

Beliebtes Ziel für Familienausflüge ist der Uetliberg, der über den Dächern Zürichs thront. Vom Gipfel aus hat man eine prachtvolle Rundsicht über die Stadt und den See bis hin zu den Alpen. Im Winter werden die Pfade zur Freude der Kleinen zu Schlittelwegen umfunktioniert.

Auf ein Würstel oder zwei geht's ins Restaurant AuGust am Rennweg 1. Der kulinarische Newcomer Zürichs präsentiert unter der Leitung von Widder-Küchenchef Dietmar Sawyere vor allem bodenständige Fleisch- und Wurstspezialitäten - schließlich ist das Quartier um das Widder Hotel schon seit dem 13. Jahrhundert als Metzgerviertel bekannt.

Nicht nur Kinderaugen strahlen beim Besuch des Weihnachtscircus Conelli auf der Zürcher Märcheninsel Bauschänzli. Das diesjährige Programm "Brilliant Conelli" sorgt noch bis 4. Januar für glanzvolle Momente.

Am letzten Tag des Jahres lädt das Widder Hotel zum rauschenden Silvester-Ball: Die Küche tischt ein Gala-Diner mit feinsten Kreationen auf und während die Erwachsenen im Widdersaal zur Musik der Silvesterband "Groove ConneXion" das alte Jahr bei Show und Musik verabschieden, genießen die Kids ihr eigenes Party-Programm mit 3-Gang-Menü und Betreuung in den Erzberg Stuben.

Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich, Tel.: 0041-44-2242526;
E-Mail: HOME@WIDDERHOTEL.CH, www.widderhotel.ch