In Zürich geht's um die Wurst: Neue Boucherie-Brasserie "AuGust" eröffnet im Widder Hotel

Zürich (ots) - Ab morgen geht es am Rennweg 1 um die Wurst: Im Widder Hotel eröffnet mit der Brasserie AuGust der Neuzugang im kulinarischen Portfolio des Hauses. Mit seinem Namen ehrt das Restaurant das traditionsreiche Augustinerquartier, mit seiner ungewöhnlichen Speisekarte die Gilde der Metzger: AuGust serviert exzellente Wurst- und Fleischspezialitäten und bringt auch vergessene Klassiker der Schweizer Küche wieder auf den Teller.

Als eine moderne Mischung aus Brasserie und Boucherie besticht das von der renommierten Architektin Tilla Theus gestaltete AuGust vor allem durch seine bodenständige Eleganz. Schwarz-weiße Marmorkacheln schmücken die Wände, Scherenlampen über den Tischen verbreiten ein gemütliches Licht und die großen Fensterfronten erlauben ungehinderten Ausblick nach draußen. Eine lange Metzgertheke und die Showküche machen das einzige Restaurant am Rennweg bereits optisch zu einem Erlebnis.

Kulinarisch setzen Executive Chef Dietmar Sawyere und sein Team mit AuGust auf regionale Verbundenheit und internationale Einflüsse. Alle Spezialitäten stammen von lokalen Produzenten: Das Grillfleisch bezieht AuGust aus tierfreundlicher Haltung vom Schrofenhof in Kreuzlingen, die Zürcher Metzgerei Keller liefert ihre Wiedikerli-Rostbratwürste. Neben Klassikern wie Zürcher Geschnetzeltem macht Sawyere auch fast vergessene Gerichte wieder restaurantfein. Siedfleischsalat und Schwartenmagen stehen ebenso auf der Karte wie hausgemachte Pasteten. Internationale Köstlichkeiten wie der Prosciutto Culatello aus Modena und Trendiges wie Beef Jerky mit Alpenkräutern aus der Schweiz runden das Angebot ab. Für den kleinen Dessert-Hunger bietet das AuGust eine Besonderheit: Gäste können sich die köstliche, täglich frisch zubereitete Cremeschnitte zentimeterweise bestellen.

Jan E. Brucker, Direktor des Widder Hotels, sieht AuGust als eine Bereicherung der Zürcher Gastronomieszene. "Uns war es wichtig, einen gemütlichen Treffpunkt für alle diejenigen zu schaffen, die gerne bewusst genießen - ganz gleich zu welcher Tageszeit." AuGust ist täglich ab 6:30 Uhr geöffnet; www.widderhotel.ch.

Pressebüro Widder Hotel: SvO PR, Tel. 030-321 2002, info@svo-pr.com